seine Ängste überwinden 2

Nun war ich an der Reihe. Im Hochseilgarten Stegerspark war jetzt nach der Jakobsleiter und dem Kistenklettern die größte Herausforderung  dran: der Baumstamm. Es gab nur noch mich, den Baumstamm, mein Sicherungsseil und Georg, der unten stand und mich sicherte. Ich kraxelte den Baumstamm schnell hinauf und kurz vor dem höchsten Punkt, musste ich anhalten. Mein Puls war wieder einmal stark zu spüren und ich dachte mir „omg, das ist doch etwas hoch!“

"Susi, du schaffst das!"

hörte ich von unten jemanden schreien, atmete tief durch und stieg bis zur Spitze des Baumstammes hoch. Nachdem ich mich erst einmal auf meinen Knien niedergelassen hatte und in die Aussicht blickte, packte mich mein Ehrgeiz. Ich wollte unbedingt springen! Doch das hatte ich nun wirklich noch nie gemacht: auf einem 13m hohen Baumstamm stehen, einfach ins Nichts hinunterspringen und sich darauf verlassen, dass einen das Sicherungsseil auffängt.

 

„Leg deine Hände überkreuz vor deinen Oberkörper und spring runter wie eine Kerze...da fühlst du dich am sichersten“, klang es wieder von unten. Ich merkte, wie das Adrenalin hochstieg, doch die aufmunternden Worte von Georg hatten ihre Wirkung. Ich tat wie mir geheißen und sprang mit einem erlösenden Schrei wie eine Kerze hinunter. Was für ein Gefühl! Nach einem kurzen freien Fall, spürte ich, wie mich mein Sicherungsseil auffing. Jetzt konnte ich durchatmen. Langsam flog ich in Richtung Boden. Als ich unten ankam, war ich so richtig stolz auf mich und voller Glücksgefühle. Ich hatte es mir wieder einmal selbst bewiesen: Ich kann meine Angst überwinden!

 

Nach diesem Höhenflug war der tolle Flying Fox Parcours ein reinstes Vergnügen. :) → siehe Foto!

 

Durch solche Herausforderungen geben wir uns selbst die Möglichkeit, uns weiterzuentwickeln. Denn wir wollen in Wahrheit nicht stillstehen, sondern suchen ständig nach Möglichkeiten selbst wachsen zu können.

 

Ein wirklich toller Hochseilklettergarten mit sehr freundlichem Team und auf jeden Fall einen Ausflug nach Stegersbach wert! :)

Jetzt verrate mir:

Was ist deine persönliche Herausforderung? ;)


finde deine wahre Liebe! ;)

 

deine

Susi



Hol dir das kostenlose eBook mit Mentaltraining zu deiner wahren Liebe! ;)



Kommentar schreiben

Kommentare: 0