Bild: Blog - Die richtige Balance von alleine sein und Gesellschaft genießen...
mentale Techniken · 17. Februar 2020
Als ich mit 24 von meiner 4-er WG in eine Single-Wohnung gezogen bin, war ich zunächst voller Vorfreude. Endlich meine eigene Wohnung. Endlich musste ich mich nur mehr um mein eigenes Zeug kümmern und nicht mehr ob alle anderen Strom und Gas einzahlen, ob die Wohnung geputzt ist oder ob jemand irgendetwas braucht. Nach ein paar Tagen Stille kam dann die Ernüchterung: sie fehlten mir. Mir fehlte, dass ich jemanden zum Reden hatte, wenn ich nach Hause kam. Mir fehlte, dass wir oft am Abend...
Bild: Blog - Wie befreiend wenn man Dinge ausspricht die dir am Herzen liegen
Strategien · 12. Februar 2020
In der 2.Klasse Gymnasium war ich ein schüchternes, kleines Mädchen mit einem Drakula-Gebiss. Yep, die zweiten Zähne fingen viel weiter hinten am Gaumen an und meine Schneidezähne waren viel weiter oben – so ähnlich wie bei Drakula. Ich hatte zwar Freunde, fühlte mich aber auch öfter einfach als Außenseiter.

Bild: Blog - Narzissten in deinem Umfeld? So holst du dir deine Power zurück
mentale Techniken · 22. Januar 2020
Wenn du wie ich zu den empathischen Menschen gehörst, kann der Umgang mit Narzissten eine besondere Herausforderung sein.
Bild: Blog - vom Dating-Frust in den Flow
Strategien · 20. Januar 2020
Vorletztes Wochenende war ich so richtig schlecht drauf. Ich hatte mich so in die Emotion reingesteigert, dass mein gesamter Körper verkrampft war. Wie ein kleines, tobendes Kind, das herumhüpft und total beleidigt ist, dass es gerade nicht bekommt, was es will. Und diese Wut hatte Körper und Seele voll im Griff. Mein Gesicht war in Zornesfalten gelegt, ich hab die ganze Zeit ernst dreingeschaut, bin nur herumgelümmelt und dementsprechend waren auch meine Gedanken. Warum ist die gerade so...

Bild: Blog - wen suchst du dir aus (Teil 1/2)
einfaches Kennenlernen · 15. Januar 2020
Ich persönlich habe zwei unterschiedliche Ansätze, wenn ich selbst mit kleinen Herausforderungen meine Komfortzone verlasse: Entweder ich such mir jemanden aus, der offensichtlich gut drauf ist, um bei etwas wie „lass uns gemeinsam ein paar Liegestütz machen“ gemeinsam Spaß zu haben und wo sich dieser Spaß und diese Freude ganz spürbar hochschraubt, dadurch dass die andere Person ja auch gut drauf ist. Oder ich such mir jemanden aus, der verzwickt schaut – mit einem ganz anderen...
Bild: Blog - wen suchst du dir aus (Teil 1/2)
einfaches Kennenlernen · 07. Januar 2020
Immer wenn ich mit meinen Kunden auf Komfortzonen-Erweiterungs-Mission bin, passiert etwas Magisches. Und oft rechnen sie nicht damit. Denn in all diesen kleinen Challenges, die sie sich selbst aussuchen, stecken jede Menge Details, die sich oft auch in ihrem Dating-Verhalten widerspiegeln.

Bild: Blog - dein Motto für 2019
Strategien · 31. Dezember 2019
Wenn du ein Motto hättest für 2019...welches wäre das? Wenn ich so überlege, war mein Motto für 2019: Mach aus Zitronen Limonade Ich hatte ein paar Herausforderungen, die ich ganz bewusst in etwas Schönes verwandelt habe.
Bild: Blog - Ich möchte keine Sekunde missen
mentale Techniken · 18. Dezember 2019
Heute vor einer Woche sind wir zurückgekommen aus einem unglaublich schönen Urlaub in Zypern. Die perfekte Mischung aus Sonne und Strand genießen (ja, es war noch warm genug zum Schwimmen - wie lässig), Sightseeing, Chillen, Kuscheln,...jeder konnte seinen Hobbies nachgehen.

Bild: Blog - Nutze Lachen als Blockadenlöser beim Dating
mentale Techniken · 11. Dezember 2019
Wie du vielleicht weißt, bin ich in Wien für meine Trainings in einem Lachzentrum eingemietet und hier werden natürlich regelmäßige Lachtrainings angeboten. Lachen ist ein richtig tolles Tool, um Blockaden zu lösen und verbreitet noch dazu ganz viel Freude und Glückseligkeit im ganzen Körper.
Bild: Blog - mentale Übung: das hilft bei Liebeskummer
mentale Techniken · 04. Dezember 2019
Es klappt aus irgendeinem Grund nicht und auf einmal kommt dieser Herzschmerz... Was viele von uns in dieser Situation machen, ist sich allein zurückzuziehen und mit Schokolade vor der Lieblingsserie zu sitzen. Für kurze Zeit tut das auch sicher gut - einfach mal die ganze Trauer, den Frust und die Wut zulassen...

Mehr anzeigen

Copyright © 2015-2020 mentalLOVE - All rights reserved

mentalLOVE e.U. DI Bartmann Susanne

susi@mentallove.at, +43 664 55 197 55

Hier geht's zum kostenlosen Mini-Kurs 

in 10 Tagen zu deinem Date!

Start: jederzeit ;)

...und bekomme Insider-Tipps in meinem Newsletter mit über 600 Abonnenten.


Informationen zu E-Commerce und Mediengesetz

Online-Streitschlichtungsplattform: ODR-V