· 

Freaks, peinliche Dates und andere Katastrophen

Peinliche Dates sind lustig, spannend zum Lesen und jeder oder zumindest viele von uns hatten schon mal ein Date, das nicht gerade so gelaufen ist, wie man sich das vorgestellt hat. Ich möchte hier eine Sammlung von peinlichen Dates erstellen, damit wir alle diese lustigen Geschichten lesen können.

Wenn der Computer wichtiger ist...

Es war Frühling im März 2010 und ich hatte gerade mein erstes Date mit einem Typ, den ich ein paar Tage zuvor bei einem Studentenfest kennengelernt hatte. Wir gehen also Billard spielen und sitzen dann gemütlich in einem Lokal. Da erzählt er mir, dass er süchtig ist nach Computerspielen und dass das schöner ist als Urlaub machen. Er hätte zwar den PC im Moment nur bei seinen Eltern und nicht in Wien, möchte das aber ändern, weil es ihn während der Woche schon reißt.

 

Er erzählt weiter, dass er sich immer mit anderen Computerspielern in einer Wohnung trifft und sie nichts weiter tun als tagelang durchzuspielen. Deshalb braucht er auch gerade keine Freundin, weil er hat ja seinen Computer. Sein Arzt hätte zwar schon gesagt, dass er aufpassen soll, dass ihm die Hand nicht in einer Joystick-Halt-Position einfriert (geht das überhaupt?!), aber das ist ihm egal.

 

Nachdem ich aus meinem weiblichen Gedankenchaos mit "aber er hat doch..." und "vl. ist das doch nicht so schlimm..." endlich ausgestiegen bin, hab ich ihn gefragt:

Warum treffen wir uns dann?

Die Antwort verblüffte mich.

Naja, wollt am Telefon nicht unhöflich sein,....hätt ja auch sagen können, dass ich keine Zeit hab, aber ich wollt da das persönlich sagen....außadem muss ich ja auch mal raus..

Also bin ich aufgestanden, hab mich verabschiedet und bin gegangen.  

 

Das Resümée von der Geschichte?

Verschwendet bei einem Date nicht gegenseitig eure Zeit. Das ist es echt nicht wert. Außer ihr wollt eine lustige Geschichte, die ihr später euren Freunden erzählen könnt. :)

 

Was ich damit sagen will: Lass dir Zeit und lerne die Person in Ruhe kennen. Und wenn du einen absoluten Dealbreaker findest (wie bei mir z.B. das tagelange Computerspielen), dann steh dazu und versuche dir nicht einzureden, dass das "vl. eh nicht so schlimm ist". Vor allem Frauen neigen manchmal dazu, sich die Dinge schön zu reden.

 

Jetzt bin ich aber schon gespannt: Berichte mir von einem peinlichen Date, das dir in Erinnerung geblieben ist und von dem du deinen Freunden lachend erzählt hast.

 

Jetzt verrate mir: Erzähle mir von deinem peinlichen Date! ;)

 

finde deine wahre Liebe! ;)

 

deine

Susi

 


Hier geht's zum kostenlosen Mini-Kurs in 10 Tagen zu deinem Date



Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Copyright © 2015-2024

mentalLOVE e.U.

DI Bartmann-Enigl Susanne

susi@mentallove.at

+43 664 55 197 55

+43 680 1411782 (Whatsapp)

 

Susi Bartmann-Enigl ist wahre Liebe Coach und beschäftigt sich mit Beziehungen seitdem sie mit 15 allein in den USA war. Ihre eigene große Liebe lernte sie 2013 bei einem Event kennen und hat seitdem eine Mission: mehr Liebe in die Welt zu bringen und für mehr glückliche Pärchen zu sorgen. :) Ihre Trainings zeichnen sich aus durch ihre intuitive, empathische Art, ihre eigenen Datingerfahrungen und viele unterschiedlichste Ausbildungen aus denen sie die besten mentalen & aktiven

Techniken entwickelt hat.



Bild: mentalLOVE - der neue Liebesroman von wahre Liebe Coach Susi Bartmann: "der Liebesarchitekt"

Mein Roman "der Liebesarchitekt - ein etwas anderer Datingcoach

ist im Mai 2022 bei BuchschmiedeMorawaAmazon und Thalia erschienen. :) 

Mach den ersten Schritt und hol dir meinen kostenlosen Mini-Kurs

in 10 Tagen zu deinem Date