Was du tun kannst, wenn er sich nicht meldet...

Das hat wohl jede Frau schon mal erlebt: Du hattest ein tolles Date, denkst dir alles ist super gelaufen und dann meldet er sich nicht. Du hast keine Ahnung warum und bist etwas frustriert, weil dir dieses Warten-dass-er-sich-meldet auf die Nerven geht. Kommt dir das bekannt vor? Hier ein paar Tipps, was du in dieser Situation tun kannst:

1. sieh die ganze Sache locker

Oder versuch es zumindest, das Ganze locker zu sehen. Ich kenne dieses Gefühl. Wenn ich darüber nachdenke, in welche Dinge ich mich früher hineingesteigert habe...der Punkt ist: du kannst es nicht kontrollieren, ob er sich meldet, ob er Gefühle für dich hat, ob es passt zwischen euch. Konzentriere dich also auf die Dinge, die du kontrollieren kannst. Das sind zum Beispiel deine eigenen Gefühle.

 

Du kannst es zulassen, dass du schlecht drauf bist, weil er sich gerade nicht meldet, du kannst es aber auch locker sehen, dich ablenken und dir etwas Gutes tun. Gönn dir eine Tasse Café mit deiner besten Freundin, lache über alte Zeiten und denk über Situationen nach, an die du gute Erinnerungen hast. Denk jetzt zum Beispiel mal 2min lang an eine Situation, in der du unglaublich viel gelacht hast und es dir wirklich gut gegangen ist. Dann ist es gar nicht möglich, dass du schlecht drauf bist, oder? ;)

 

2. sei viel unterwegs

Es ist so wichtig, dass du deinen eigenen Lebensstil genießt und viel mit deiner Familie und deinen Freunden unterwegs bist. Du kannst auf Events gehen, dich mit deinen Freunden beim Badminton treffen, mal etwas Neues ausprobieren, mal eine City-Tour durch die eigene Stadt machen, einfach deinen eigenen Hobbys nachgehen. Sei ein glücklicher Single. Du kannst auch ohne Mann glücklich sein, denn genau diese Einstellung wird auf ihn anziehend wirken.

 

3. kurzes Statement per Sms

Du kannst ihn natürlich auch kontaktieren, aber nicht mit einem "warum meldest du dich eigentlich nicht...?", sondern eher mit einem

"Hi! Bin gerade mit Freunden unterwegs, wir sind in einem Spielecafé und es ist total lustig. Du solltest kommen!"

Somit wirkst du attraktiv für ihn, weil du viel unterwegs bist, deinen eigenen Lebensstil genießt und ihm auch noch anbietest, dass er ein Teil davon sein kann. Und er hat die Möglichkeit, dass er einen Freund mitbringt und es ist kein Druck von einem "Date" da. Biete ihm also die Gelegenheit, deine beste und lustigste Seite kennenzulernen. Beim Dating geht es schließlich um Spaß.

 

4. der Kontakt sollte ausgeglichen sein

Du hast ihm vielleicht schon ein paar Sms geschrieben und es kommt einfach nichts zurück? Sieh zu, dass der Kontakt ausgeglichen ist und er sich genauso viel meldet wie du. Somit entsteht kein Ungleichgewicht und keiner hat das Gefühl, dass ihm der andere "nachläuft".

 

Hier erzähle ich dir die 4 Punkte noch einmal in einem kurzen Video, ganz authentisch in Mundart ;)

Jetzt verrate mir: Was machst du, wenn er sich nicht meldet? ;)

 

finde deine wahre Liebe! ;)

 

deine

Susi

 


Hier geht's zum kostenlosen Mini-Kurs in 10 Tagen zu deinem Date



Kommentar schreiben

Kommentare: 0