Sag's mit dem Single-Schuh! ;)

Bild: mentalLOVE Single-Schuh - PaintedLove

Vor ein paar Wochen hab ich Alex, den Designer von PaintedLove getroffen und wir haben eine witzige und kreative Idee geboren: den Single-Schuh. Was wäre, wenn es einen Schuh gäbe, auf dem die "Einladung" fürs Ansprechen steht und somit als Eisbrecher dient...

Ich bemerke immer wieder, dass dieser erste Schritt, das Ansprechen, für viele eine Hürde ist. Das gilt sowohl für Frauen als auch für Männer. Viele Männer sind es Leid, dass sie immer den ersten Schritt machen sollen und Frauen erwarten von den Männern, dass sie etwas machen. Weil sich das so gehört. Da beißt sich die Katze doch in das eigene Hinterteil!

 

Einfaches Ansprechen mit PaintedLove! ;)

In meinen Trainings erkäre ich meinen Kunden immer wieder, dass es für beide hilfreich ist, wenn der Mann von der Frau ein "grünes Licht" bekommt, dass er sie ansprechen "darf". Am einfachsten geht das, wenn sie ihn ein paar Mal ansieht und ihn dabei anlächelt, damit er sie auch bemerkt. Wenn sie ihn nur einmal ansieht, kann das Zufall gewesen sein.

 

Doch ein zweiter, dritter, kurzer Blick gemischt mit einem charmanten Lächeln, das sich langsam auf ihrem Gesicht ausbreitet, sagt mehr als tausend Worte. Um dem Ganzen eine witzige Note zu geben und dem Mann seinen Einstieg noch mehr zu erleichtern, haben Alex und ich die Idee für den Single-Schuh geboren. Auf diesem Schuh sollen kleine Botschaften obenstehen, die zur Unterhaltung einladen.

Make me smile...

schokoladig

Willst du mit mir gehen?

Tanz mit mir!

Let's run wild together

du gefällst mir

Blickfang

Jetzt liegt es an der Single-Dame, dass sie ihrem Objekt der Begierde dezent ihren Schuh präsentiert und er die Botschaft lesen kann.

 

Du willst auch deinen ganz persönlichen Single-Schuh? Dann erkundige dich bei Alex von PaintedLove! ;)

 

weitere Ansprech-Ideen findest du hier:

1. sich helfen lassen oder selbst helfen

Du hast gerade 5 Getränke an der Bar bestellt und kannst nicht alle selbst tragen? Perfekter Zeitpunkt den süßen Typen neben dir zu fragen, ob er dir vielleicht behilflich sein kann. ;)

 

PS: wenn du mit einer Frauen-Männer-Runde unterwegs bist, sieh zu, dass er nicht zufällig das Glas vom einzigen Mann trägt...das könnte falsch verstanden werden *lach*.

Kannst du mir bitte helfen? Ich kann die Getränke leider nicht alle selbst tragen...;)

2. sag etwas Unerwartetes

Du bist gerade mit Freunden unterwegs und entdeckst eine hübsche Dame, die vor einem Schaufenster steht? Du könntest dich einfach neben sie stellen, ihr ein Lächeln schenken und sie fragen, ob sie für dich das Kleid anziehen würde, das die Schaufensterpuppe anhat. Oder du fragst sie, ob sie dir bitte ein Kinderlied vorsingen kann (äh, echt jetzt?). Sei kreativ und wenn du es mit einem charmanten Lächeln verbindest, bist du vermutlich überrascht über ihre Reaktion. ;)

Könntest du mir bitte das Lied vom Dschunglbuch mit "Probier's mal mit Gemütlichkeit" vorsingen? Ich hab den Text vergessen...

3. etwas Situationsbezogenes sagen

Du sitzt in der Straßenbahn und gegenüber von dir sitzt ein fescher Mann mit pinken Kopfhörern? Tolle Gelegenheit über seine Kopfhörer ins Gespräch zu kommen! Also nutze die Situation. Dir kann genauso gut seine zerrissene Jeans oder sein Lieblingsbuch auffallen. Der Punkt ist: wenn du ihn ansprichst, weil er das selbe Buch liest wie du, fällt es dir wesentlich einfacher als wenn du dir ständig denkst "wow, der ist sexy. Den muss ich kennenlernen!"

Ich will auch pinke Kopfhörer, wo hast du deine her? ;)

Es gibt noch so viele großartige Möglichkeiten mit jemandem ins Gespräch zu kommen. Sei also spontan und nimm Gelegenheiten wahr!

 

Jetzt verrate mir: Was hältst du von dieser Single-Schuh-Idee? ;)

 

finde deine wahre Liebe! ;)

 

deine

Susi

 


Hol dir das kostenlose eBook mit Mentaltraining zu deiner wahren Liebe! ;)



Kommentar schreiben

Kommentare: 0