· 

Was wir von Kindern und Senioren über das Ansprechen lernen können

Bild: mentalLOVE Blog - Was wir von Kindern und Senioren über das Ansprechen lernen können

Gestern war ich alleine eine Runde in der Sonne spazieren und hab wieder einmal mit so vielen unterschiedlichen, mir komplett fremden Menschen gequatscht. Ich hatte gar nicht die Intention dazu, sondern wollte einfach nur abschalten, Energie tanken und die Sonne genießen. 

 

Da war der 80-Jährige, der an mir mit dem Fahrrad den Hügel hinaufgeradelt ist und mir fröhlich grinsend ein Halloooo zugerufen hat. Da gab es den Wanderer, der einfach ein paar Worte wechseln wollte. Dann gab es die Spaziergängerin, die wissen wollte welchen Weg ich denn am liebsten gehe. Da gab es den 91-Jährigen, der mich darauf aufmerksam gemacht hat wie schön doch dieser Baum vor ihm aussieht bei dem gerade die Sonne durchscheint (wie kitschig schön ist das denn bitte...!)

 

Und jeder einzelne hat sich sooo gefreut, weil wir ein kurzes Gespräch hatten. Weil wir gemeinsam gelacht haben. Weil in all dem Chaos im Außen Menschlichkeit existiert und ein Miteinander stattfindet. 

 

So oft werde ich gefragt, wo man denn jemanden kennenlernt.

Und immer wieder sag ich überall.

Das kann beim Spaziergehen, auf der Ski-Piste oder beim Postamt sein. 

 

Es beginnt damit, dafür offen zu sein und einfach jemanden anzulächeln.

Überhaupt ein Gespräch beginnen zu wollen

Es als normal zu empfinden mit jemandem zu reden, der einem wildfremd ist.

Mit seiner Aufmerksamkeit voll im Moment zu sein.

 

Ein Kind überlegt nicht, ob es zu einer Gruppe geht und einfach Hallo sagt. Das kann ich bei meinen Nichten so wunderbar beobachten. :) 

Ein Senior überlegt nicht, ob er sich blamiert, oder was die anderen denken könnten. Er lächelt und macht es einfach. Oder zumindest viele tun das. 

 

Wie könntest du heute mutig sein?

Alles Liebe,

Susi

 

 

PS: Du willst mit mir 1:1 arbeiten?  

Melde dich gerne für ein kostenloses Erstgespräch

weitere Artikel:

Jetzt verrate mir: Welche Aha-Erlebnisse hattest du?

 

finde deine wahre Liebe! ;)

 

deine

Susi

 


Hier geht's zum kostenlosen Mini-Kurs 

In 10 Tagen zu deinem Date



Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Copyright © 2015-2022

mentalLOVE e.U. DI Bartmann Susanne

susi@mentallove.at

+43 664 55 197 55

 

Susi Bartmann ist wahre Liebe Coach und beschäftigt sich mit Beziehungen seitdem sie mit 15 allein in den USA war. Ihre eigene große Liebe lernte sie 2013 bei einem Event kennen und hat seitdem eine Mission: mehr Liebe in die Welt zu bringen und für mehr glückliche Pärchen zu sorgen. :) Ihre Trainings zeichnen sich aus durch ihre intuitive, empathische Art, ihre eigenen Datingerfahrungen und viele unterschiedlichste Ausbildungen aus denen sie die besten mentalen & aktiven

Techniken entwickelt hat.



Bild: mentalLOVE - der neue Liebesroman von wahre Liebe Coach Susi Bartmann: "der Liebesarchitekt"

Juhuuuuu!!! Ich freu mich riesig, dass mein Buch "der Liebesarchitekt"

im Mai 2022 bei myMorawa, MorawaAmazon und Thalia Amstetten erschienen ist. :) 

 

Du kannst es hier bestellen: