Wie du deine Ausstrahlung verbessern kannst...

Hier ein paar Ideen, wie du deine eigene Ausstrahlung verbessern kannst...

1. Gedankenkontrolle

Es wär etwas mühsam, wenn du ständig auf deine Gedanken achten müsstest. Denn schließlich haben wir über den Tag verteilt einige davon. Was ich also damit meine, ist, dass unsere Gefühle einen Hinweis darauf geben, ob wir gerade über schöne Erlebnisse nachdenken, oder ob wir vielleicht gerade in einer negativen Spirale festsitzen und uns denken "das schaffe ich nicht" oder "hätte ich doch nur"...

 

Achte also heute einmal bewusst auf deine Gefühle und wenn du mal schlecht drauf bist, dann frag dich

"Was hab ich gerade gedacht?"

lenk deine Gedanken auf etwas Schönes. :) Denk an ein lustiges Erlebnis mit der Familie, oder an einen kürzlichen Erfolg, den du gefeiert hast.

 

2. Achte auf deine Gefühle

Du kannst deine Gefühle auf verschiedenste Arten positiv beeinflussen. Du kannst gute Musik hören, dir etwas Gutes tun wie eine Massage, ein Schaumbad, einen Koch-Abend mit Freunden, mit Konzertkarten oder mit was-auch-immer du gerade brauchst. Vor allem, wenn du den Abend mit Freunden verbringst, die gut drauf sind und mit denen du etwas Lustiges unternimmst, wird das deine Ausstrahlung stark ankurbeln. 

 

3. Bewundere etwas an einer anderen Person

Achte im Alltag darauf, was dir an anderen Personen positiv auffällt. Du kannst den Mut oder das Selbstbewusstsein von jemandem bewundern, oder auch einfach nur feststellen, dass diese eine Person absolut liebenswert ist. Lenke einfach deine Aufmerksamkeit auf die Dinge, die für dich diesen gewissen Wow-Effekt! haben.

 

4. Mach einer anderen Person ein Kompliment

Wenn du zum Beispiel unterwegs bist und gerade an einer Frau vorbeigehst und dir ihre wunderschöne Handtasche, ihre tollen Schuhe oder ihre schön gepflegten Haare auffallen: dann sag ihr das! Sie wird sich total darüber freuen und auch du beginnst zu strahlen, weil du einer anderen Person etwas Gutes tust und ihr ein Kompliment machst und weil es deine Aufmerksamkeit auf die schönen Dinge lenkt. Das können wir uns von den Amerikanern abschauen, die sind meiner Meinung nach Profis darin, wenn es darum geht, anderen kleine Komplimente zu machen.

"Wie kann ich heute jemandem eine Freude bereiten?"

5. Zieh dich bewusst fesch an

Lass dir mal bewusst Zeit mit deiner Körperpflege, genieß die heiße Dusche, style deine Haare und zieh dich fesch an. Nur für dich. Dann stellst du dich zufrieden und selbstbewusst vor den Spiegel und strahlst dich an. Und dann kannst du etwas Alltägliches machen wie einkaufen gehen. Genieß es in diesem Moment, dass du dich mal bewusst einfach nur für dich selbst hübsch gemacht hast. Und wenn du ein paar bewundernde Blicke kassierst, ist das natürlich auch ok. ;)

 

6. Nimm dir Zeit für dich

Und nachdem du einkaufen warst, nimmst du dir bewusst für dich selbst Zeit. Genieße einen Abend für dich, bei dem du ein gutes Buch liest, deine Lieblingsserie schaust und dir dein Lieblingsessen kochst. Wenn du gerade keinen ganzen Abend zur Verfügung hast, sind 10min ohne Smartphone auch schon mal ein sehr guter Anfang. Wir werden viel zu oft von Medien und Nachrichten überhäuft, dass dann meiner Meinung nach schon ein Overload entsteht und es mal entspannend ist einfach nur abzuschalten und für sich selbst da zu sein. :)

 

Hier noch einmal das Ganze als kurzes Video:

 

Bist du bereit, dein Liebesleben selbst in die Hand zu nehmen? Dann ist mein 8 Wochen eTraining genau das Richtige für dich. :)

 

Jetzt verrate mir: Kennst du eine Person, die eine tolle Ausstrahlung hat? Wenn ja, was macht sie/er glaubst du dafür? ;)

 

finde deine wahre Liebe! ;)

 

deine

Susi

 


Hol dir das kostenlose eBook mit Mentaltraining zu deiner wahren Liebe! ;)



Kommentar schreiben

Kommentare: 0