· 

Wie Dankbarkeit dein Leben verändern kann - Zusammenfassung meiner Blogparade

Bild: mentalLOVE Dankbarkeit Blogparade

Ich fühl mich großartig. Es macht so einen großen Unterschied aus, ob du dir beim Aufstehen denkst "pf, blöder Wecker, ich möchte noch schlafen!! Ich bin noch soo müde und das ist unfair!" oder ob du dir denkst "yeah, schön. Auf den heutigen Tag freu ich mich schon!".

Ein großartiger Start in den Tag

Steh in der Früh auf und sei dankbar für

  • das bequeme Bett in dem du geschlafen hast
  • die Zahnbürste, Dusche, Handtücher usw., für alles, das du für deine morgendliche Hygiene brauchst
  • dein Frühstück: dein Müsli, dein Kornspitz, dein Café oder Kaokao,...oder was du sonst so isst ;)
  • die musikalische Unterhaltung in der Früh
  • deine Zeitung, deine Magazine, Blogs, oder was du sonst am Morgen gerne liest
  • deinen Weg in die Arbeit/auf die Uni/in die Schule

Und dann stell dir deinen Tag genau so vor, wie er für dich laufen soll. Visualisiere, wie dein Meeting sein soll, wie dein Treffen mit Freunden sein soll, wen du gerne treffen würdest. Nutze deine Vorstellungskraft!

 

Es freut mich, dass ein paar tolle Blogs bei meiner Blogparade mitgemacht haben und möchte sie gerne zusammenfassen. Es geht nicht darum, dass negative Dinge auf einmal keinen Platz mehr haben und man gar Angst davor bekommt. Ohne schlechte Gefühle würden wir auch nicht wissen, wie es sich anfühlt, wenn wir uns großartig fühlen. Es ist ok, mal einen schlechten Tag zu haben und es ist auch ok, wenn mal andere nicht so gut drauf sind.

 

Manchmal gibt's Dreh- und Wendepunkte im Leben, die man nicht erwartet. Hier ist es wichtig, sich einfach dem Rhythmus anzupassen und nicht dagegen anzukämpfen. Dir fallen sicher Beispiele aus deinem eigenen Leben ein, bei denen du zurückblickend sagst "gut, dass es so passiert ist". Trainiere also deine Dankbarkeit für die Menschen und Dinge, die du jetzt in diesem Moment hast. Stärke so deinen Fokus auf die schönen Dinge im Leben.

Teilnehmer der Blogparade

  1. der Glücksphilosoph - Michael Preiner: Der einfache und verblüffende Weg zu mehr Lebenszufriedenheit
  2. Ein bisschen Liebe für den Tag - Silvia Lindner: Was du von den Wellen lernen kannst
  3. Sportliche Lösungen finden - Anja Rauch: Konflikte und Dankbarkeit – das passt doch gar nicht zusammen!
  4. mentalLOVE - Susi Bartmann: Wie du durch Dankbarkeit deine Ziele erreichen kannst

Hier sind alle Beiträge nochmal in einem eBook zusammengefasst. Das kannst du dir kostenlos downloaden. :)

Download
eBook-Dankbarkeit.pdf
Adobe Acrobat Dokument 333.5 KB

Jetzt verrate mir: Wofür bist du so richtig dankbar? ;)

 

finde deine wahre Liebe! ;)

 

deine

Susi

 


Hier geht's zum kostenlosen Mini-Kurs in 10 Tagen zu deinem Date



Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Copyright © 2015-2024

mentalLOVE e.U.

DI Bartmann-Enigl Susanne

susi@mentallove.at

+43 664 55 197 55

+43 680 1411782 (Whatsapp)

 

Susi Bartmann-Enigl ist wahre Liebe Coach und beschäftigt sich mit Beziehungen seitdem sie mit 15 allein in den USA war. Ihre eigene große Liebe lernte sie 2013 bei einem Event kennen und hat seitdem eine Mission: mehr Liebe in die Welt zu bringen und für mehr glückliche Pärchen zu sorgen. :) Ihre Trainings zeichnen sich aus durch ihre intuitive, empathische Art, ihre eigenen Datingerfahrungen und viele unterschiedlichste Ausbildungen aus denen sie die besten mentalen & aktiven

Techniken entwickelt hat.



Bild: mentalLOVE - der neue Liebesroman von wahre Liebe Coach Susi Bartmann: "der Liebesarchitekt"

Mein Roman "der Liebesarchitekt - ein etwas anderer Datingcoach

ist im Mai 2022 bei BuchschmiedeMorawaAmazon und Thalia erschienen. :) 

Mach den ersten Schritt und hol dir meinen kostenlosen Mini-Kurs

in 10 Tagen zu deinem Date