· 

Meine besten Tipps gegen Liebeskummer

Bild: mentalLOVE Blog - Meine besten Tipps gegen Liebeskummer

Liebeskummer kann so richtig schmerzhaft sein. Du hattest ein paar Dates mit jemandem und er meldet sich auf einmal nicht mehr? Oder du warst vielleicht jahrelang mit einem Partner zusammen und es ist auf einmal aus zwischen euch? Hier sind meine besten Tipps gegen Liebeskummer.

 

  • unterschiedliche Phasen erkennen

Wir alle erleben Liebeskummer anders und er kommt in unterschiedlichen Phasen.

Die traurige Phase.

Die der-kommt-bestimmt-zurück-Phase.

Die wütende Phase.

Die ist-mir-wurscht-Phase.

Die ich-will-jetzt-mal-keine-Dates-Phase.

Die ich-bin-wieder-bereit-für-Dates-Phase.

Die ich-akzeptiere-es-Phase.

 

Erkenne diese unterschiedlichen Phasen und was DU genau in dem Moment brauchst. 

 

  • erlaube dir einfach mal traurig zu sein

Ja, es ist traurig, wenn eine Beziehung auseinandergeht. Statt es zu verdrängen, erlaub dir mal so richtig traurig zu sein, zu weinen, vielleicht sogar Schoko und Eis vor einem kitschigen Liebesfilm zu verschlingen. 

 

  •  erlaube dir wütend zu sein und lass all die negativen Emotionen raus

Am besten lässt du diese Emotionen körperlich raus: beim Sport, Schreien, in die Pölster hauen...

beim Laufen, Boxen, Auspowern...

Sich mal einfach alles von der Seele schreiben. Ein Brief, den du nicht abschickst, sondern den du einfach für dich verfasst. 

 

  • Dinge, die du noch vom Ex-Partner hast, aussortieren

Sammle alle Gegenstände zusammen, die dich an deinen Ex-Partner erinnern und gib sie ihm. Wenn das nicht möglich ist, sich verzögert, er sie nicht abholt...etc, dann schick sie ihm per Post oder bring sie sogar mit dem Auto zu ihm.

 

Wenn man bedenkt, dass jeder Gegenstand Raum einnimmt in deinen Gedanken und Emotionen, nimmst du es somit selbst in die Hand.

 

  • abschließendes Gespräch führen

Triff dich mit ihm und führe ein abschließendes Gespräch. Nicht immer ist es möglich über die Dinge zu sprechen, die noch ungeklärt sind.

 

Wenn es nicht physisch möglich ist, dann stell dir einfach vor, er oder sie steht gerade vor dir. Sprich all die Dinge aus, die du ihm noch gerne gesagt hättest. Und schließe somit nach und nach ab.

 

  • akzeptiere was ist

Das fällt uns oft schwer. In unseren Gedanken wünschen wir uns, dass er zurückkommt. Wenn du akzeptierst, dass es eben gerade so ist, wie es ist, macht dich das frei. 

 

  • um dich selbst kümmern - selfcare pur!

Was tut DIR jetzt besonders gut? Was brauchst du jetzt? Eine wohltuende Massage, eine Maniküre, einen lustigen Film eingekuschelt mit heißer Schoko? Einen Wellness-Tag? Dein Lieblingsessen? Mit wem möchtest du dich besonders jetzt treffen?

 

Lass es dir auf allen Ebenen so richtig gut gehen. 

 

  • mit den Familienmitgliedern und Freunden treffen, die dir JETZT gut tun

Jeder von uns weiß genau wer einem in so einem Moment gut tut und sich so verhält wie wir es in dem Moment brauchen. Triff dich genau mit diesen Menschen, die dich jetzt zum Lächeln bringen, bei denen du dich wohlfühlst, die dir zuhören und für dich da sind.

 

  • Zeit für private + berufliche Projekte

Vielleicht ist genau jetzt der richtige Zeitpunkt, die Projekte umzusetzen, die du schon länger im Hinterkopf hast. Du willst ein neues Hobby ausüben, umziehen, dich selbstständig machen, dich weiterbilden? 

 

  • lustige Filme + Videos schauen

 

  • Musik hören und so richtig abshaken

 

  • Lachyoga! 

Lachen ist so ein genialer Blockadenlöser und Stimmungsaufheller. Lachyoga - unbedingt ausprobieren! Am besten bei der Lachapothekerin Nina Fuchs. Sie bietet regelmäßige Lachtreffs an.

 

  • gönne deinem Körper, was er gerade braucht

...eine richtig lange Umarmung

...eine Ganzkörper-Massage

...eine neue Luxus-Bodylotion

und so vieles mehr

 

  • mentale Übungen

Die besten mentalen Übungen gegen Liebeskummer findest du weiter unten.

 

Ich freu mich über deine Kommentare, was dir am meisten geholfen hast und welche eigenen Strategien du entwickelt hast.

Hier meine besten mentalen Übungen, die dich bei Liebeskummer unterstützen:

 


Alles Liebe,

Susi

 

 

PS: Du wünschst dir Unterstützung, damit es dir statt Liebeskummer wieder so richtig gut geht? Dann melde dich gerne bei mir für ein feel-awesome-Paket unter susi@mentallove.at.

 

3 Sessions á 1,5h (online oder in Wien)

deine Investition: 700€

 

Ich freu mich auf dich. 

Jetzt verrate mir: Was sind deine Strategien gegen Liebeskummer?

 

finde deine wahre Liebe! ;)

 

deine

Susi

 


Hier geht's zum kostenlosen Mini-Kurs 

In 10 Tagen zu deinem Date



Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Copyright © 2015-2022

mentalLOVE e.U. DI Bartmann Susanne

susi@mentallove.at

+43 664 55 197 55

 

Susi Bartmann ist wahre Liebe Coach und beschäftigt sich mit Beziehungen seitdem sie mit 15 allein in den USA war. Ihre eigene große Liebe lernte sie 2013 bei einem Event kennen und hat seitdem eine Mission: mehr Liebe in die Welt zu bringen und für mehr glückliche Pärchen zu sorgen. :) Ihre Trainings zeichnen sich aus durch ihre intuitive, empathische Art, ihre eigenen Datingerfahrungen und viele unterschiedlichste Ausbildungen aus denen sie die besten mentalen & aktiven

Techniken entwickelt hat.



Du liebst meine Meditationen? Hier bekommst du dein Meditations-Paket mit finde deine wahre Liebe und was will dir deine wahre Liebe sagen. :)