· 

die besten Flirt- und Kennenlerntipps für Frauen

Hier sind die besten Flirt- und Kennenlerntipps, um deinen idealen Partner zu finden. Viel Spaß damit! :)

1. Werde selbst aktiv

Viele von uns Frauen warten gerne, wenn es darum geht, neue Männer kennenzulernen. Vielleicht denkst du dir „er muss mich ansprechen“ oder „soll er doch herkommen und mich erobern“. Schließlich haben wir das von unseren Müttern und Großmüttern so gerlernt. Wenn wir jetzt mal ehrlich sind: dieses Warten ist mühsam! Du kannst es nicht kontrollieren, ob du jetzt jemanden kennenlernst, oder nicht. Die gute Nachricht: du musst nicht darauf warten, dass dich ein gut aussehender Mann anspricht, das kannst du selbst tun!

 

Stell dir vor, du stehst neben ihm an der Bar oder vor dem Schaufenster, drehst den Kopf zur Seite, grinst ihn an und machst ihm ein Kompliment. Einfach so. Du kannst beim Bäcker, bei der Post, im Kaffeehaus in der Schlange stehen und den hübschen Mann hinter dir fragen, ob er weiß wie spät es ist, oder er dir ein gutes Restaurant in der Nähe vorschlagen kann, weil du gerne wieder mal etwas Neues ausprobieren möchtest. Du kannst ihn auch um Hilfe bitten. Männer lieben es, wenn sie dein ganz persönlicher Hero sein können. Nimm dein Liebesleben selbst in die Hand! ;)

 

2. Zeig Interesse

Stell dir vor, du siehst auf der anderen Seite des Raumes einen Mann, der dir gefällt. Du darfst ruhig Interesse zeigen. Du kannst ihn ein paar Mal ansehen und anlächeln, damit er dich bemerkt. Nur einmal hinsehen kann als reinen Zufall gewertet werden. Außerdem gibt es Studien darüber, dass eine Frau, die allein an einer Bar sitzt, größtenteils nur angesprochen wird, wenn sie die Männer aktiv angelächelt hat. In den anderen Fällen gab es kaum Reaktionen, weil sich ein Mann schließlich nicht vor seinen Freunden blamieren möchte.

 

Also gib ihm dieses "grüne Licht", dass er dich ansprechen "darf".

Du kannst es ihm auch etwas einfacher gestalten, indem du langsam (mit deinen Freunden) näher kommst, damit er nicht den ganzen Weg allein überbrücken muss.

 

3. Hab eine positive, innere Einstellung

Du hast bestimmt schon mal gehört, dass man den richtigen Partner kennenlernt, wenn man es am wenigsten erwartet. Ich bin davon überzeugt, dass das der Zeitpunkt ist, an dem du selbst mit deinem eigenen Leben absolut zufrieden bist und eine sehr glückliche, innere Einstellung hast.

 

Du brauchst keinen Mann, um glücklich zu sein. Das würde dich ja emotional abhängig machen. Du kannst (lernen) auch ohne Mann glücklich (zu) sein. Und genau dann, wenn du gerade alle negativen Erfahrungen und Überzeugungen aus deiner Vergangenheit und/oder vergangenen Beziehungen akzeptiert und verarbeitet hast und dein Leben mit all seinen Facetten genießt, wirst du ihn auf einmal kennenlernen.

 

Also: unnötige, vergangene Situationen akzeptieren (du kannst sie schließlich nicht mehr ändern), Personen verzeihen (auch wenn es vl. schwer fällt) und dich so akzeptieren, wie du bist. Denn du bist großartig, da bin ich mir sicher. :)

 

 

4. Die richtigen Plätze um deinen idealen Partner kennenzulernen

Überlege dir, welche Charaktereigenschaften dein idealer Partner haben soll und schreib auch seine Hobbys dazu. Anhand den Hobbys kannst du dir jetzt ausmalen an welchen Orten und Plätzen er sich aufhält. Ist er eher der gemütliche Typ, der Sonntag morgens im Café ein Buch liest oder mit Freunden Brunchen geht? Belegt er interessante Kurse und geht gern mit Freunden Volleyball spielen, Schwimmen oder Badminton spielen?

 

Nimm dir ein Blatt Papier und schreib dir alles genau auf. 

Besuche statt deinem üblichen Stammlokal vor allem auch im Alltag die Orte und Plätze, die du dir notiert hast. Wenn du dir vor allem auch deine eigenen Hobbies notiert hast, habt ihr schon etwas gemeinsam, wenn ihr euch kennenlernt.

 

5. Richtiges Sms schreiben

Sicher kennst du diese langweiligen Nachrichten, die ungefähr so lauten "Hi! Wie geht's dir? Was machst du gerade?" Noch schlimmer sind "Wieso schreibst du nicht zurück?" - Nachrichten. Wir alle haben sie schon mal bekommen und auch selbst geschrieben. Damit ist jetzt Schluss. Gib ihm einen Einblick in dein aufregendes Leben! Du willst ihm ja nicht vermitteln, dass du eine Beschäftigung brauchst, sondern möchtest ihm schließlich zeigen, wie toll du bist.

 

Ideen:

Ich veranstalte gerade spontan mit Freunden einen Kochabend! Es ist total lustig, komm vorbei, wenn du Zeit hast! ;)

 

Du erinnerst mich irgendwie an ... Brad Pitt! (wenn er weiter nach Komplimenten fragt, sag ihm, dass der mal in einem Film das gleiche T-shirt anhatte! :D)

 

Super Video! Solltest du dir unbedingt ansehen!

(Das setzt natürlich voraus, dass du viel unterwegs bist. Du sollst nicht allein auf der Couch liegen und ihm soetwas schreiben.)

 

Also amüsiere dich mit deinen Freunden und lass deine neuen Bekanntschaften Teil haben daran!

 

Hab deinen Spaß, unternimm viel und bitte lass diesen ich-warte-jetzt-absichtlich-3-Stunden-mit-dem-Zurückschreiben – Blödsinn. Sieh zu, dass euer Kontakt ausgeglichen ist und dass ihr euch Geschichten live erzählt. Langes Hin-und-Her-Schreiben ist für beide auf Dauer langweilig (und nervenaufreibend, wenn einer von euch gerade Zeit hat und der andere nicht!).  

 

6. Sei nicht zu aufdringlich

Nehmen wir an, du hattest mit deiner Flamme schon ein paar Dates und du findest ihn einfach nur toll. Du schwärmst deinen Freundinnen von ihm vor und bist absolut entzückt. Aber Vorsicht: nur weil ihr ein paar Dates hattet, heißt das nicht, dass er perfekt ist, du ihn auf ein Podium heben sollst und ihn ständig mit Sms, Whatsapp-Nachrichten oder Anrufen überhäufen sollst.

 

Lass dir Zeit! Bleib locker und achte darauf, wie er dich behandelt. Ein Mann zeigt dir mit seinen Taten, was du ihm bedeutest. Seine Taten zählen viel mehr als seine Worte. Sieh also zu, dass du weiterhin mit deinen Freunden unterwegs bist und nicht sofort deinen Terminkalender leerst, sollte er einmal Zeit haben. Sonst denkt er sich nämlich "omg, die ist in einer Beziehung sicher genauso!". Lass ihm seinen Freiraum und genieße auch du deinen Freiraum. 

 

7. Zeig ihm die beste Version von dir selbst

Ganz gleich, ob ihr euch gerade erst kennenlernt, oder schon ein paar Dates hattet: zeige ihm immer dein bestes Ich! Zeige ihm deine lustige, sexy, fürsorgliche Seite. Schließlich wollen Männer auch dieses tolle Paket, das sich jede Frau wünscht.

 

Zeige ihm all die großartigen Seiten an dir und beobachte umgekehrt auch welche Seiten dir an ihm auffallen. Bei einem Date bleiben dir schließlich nur 2-3 Stunden Zeit, um auf all deine tollen Facetten aufmerksam zu machen. Am besten funktioniert das, wenn ihr aufregende Dates habt, bei denen ihr etwas unternehmt wie eine Bootstour, Segway-fahren oder ihr habt auf einer schönen Wiese mit Aussicht ein nettes Picknick.

 

8. Achte auf seine Körpersprache

Welche körpersprachlichen Signale sendet er dir? Geht er eher auf Abstand, oder sieht er dir tief in die Augen und kommt dir näher? Berührt er dich immer wieder zufällig auf der Schulter? Richtet er seine Kleidung? Beobachte bei deinen nächsten Treffen mal in Ruhe, wie er auf dich reagiert.

 

Genauso kannst du ihm im Gespräch lachend auf seine Schulter greifen oder zufällig seinen Arm berühren. Du kannst kleine Berührungen dezent in euer Gespräch einfließen lassen und wieder beobachten, wie er darauf reagiert? Erwidert er die Berührung und ihr kommt euch näher, oder schreckt er zurück?

 

9. Raus aus deiner Komfortzone

Erweitere deine eigene Komfortzone, indem du absichtlich Dinge tust, die eine kleine Herausforderung für dich sind. Du kannst zum Beispiel alleine auf eine Party gehen, einen Fremden anreden, zu einem Mann auf einer Parkbank sagen "den Sitzplatz hab ich für mich reserviert".

 

Genauso kannst du einen hübschen Mann im Zug fragen, ob er dir eine Seite aus seinem Buch vorlesen kann, oder dir vielleicht ein Kinderlied vorsingen möchte. Wenn ihr beide dabei Spaß habt, ist das überhaupt toll. :) Werde dir bewusst, wie es durch einfache, lustige Aussagen möglich ist, jemand Neues kennenzulernen.

 

Außerdem kann im Grunde genommen nichts passieren. Es entsteht entweder ein nettes Gespräch, oder er sieht dich nur verdutzt an (dann kannst du trotzdem stolz auf dich sein! Du hast es schließlich gewagt!) oder ihr tauscht sogar Nummern aus und ihr trefft euch wieder. In jedem Fall eine WIN-Situation! :)

 

10. Sei viel unterwegs

Du wirkst attraktiv, wenn du viel mit deinen Freunden unterwegs bist und nicht immer Zeit hast für ein Treffen. Damit wird einem Mann vermittelt, dass du auch in der Beziehung jemand bist, der auch sein eigenes Leben hat und wenn er mal seinen Männer-Abend genießen möchte, bist du auch beschäftigt. Dadurch ist er wesentlich entspannter und du wirst umso attraktiver für ihn. Dadurch kommt dieses schwer-zu-haben-sein ganz natürlich, weil du wirklich nicht immer Zeit hast und er kann erkennen, was für eine tolle Frau du bist.

 

Jetzt verrate mir: Wie flirtest du und wie lernst du neue Männer kennen? ;)

 

finde deine wahre Liebe! ;)

 

deine

Susi

 


Hier geht's zum kostenlosen Mini-Kurs in 10 Tagen zu deinem Date



Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Bianca (Mittwoch, 11 Mai 2016 09:20)

    Hallo Susi,
    Danke für den tollen Artikel!
    Da gibt es definitiv ein paar Punkte, die bei mir ins Schwarze treffen. Ich werde berichten! :)
    LG,
    Bianca

  • #2

    Susi (Mittwoch, 11 Mai 2016 09:23)

    Hallo Bianca,
    Schön, dass er dir gefällt! Sehr gut, ich freu mich über deine Erzählungen. ;)
    ganz liebe Grüße,
    Susi

Copyright © 2015-2024

mentalLOVE e.U.

DI Bartmann-Enigl Susanne

susi@mentallove.at

+43 664 55 197 55

+43 680 1411782 (Whatsapp)

 

Susi Bartmann-Enigl ist wahre Liebe Coach und beschäftigt sich mit Beziehungen seitdem sie mit 15 allein in den USA war. Ihre eigene große Liebe lernte sie 2013 bei einem Event kennen und hat seitdem eine Mission: mehr Liebe in die Welt zu bringen und für mehr glückliche Pärchen zu sorgen. :) Ihre Trainings zeichnen sich aus durch ihre intuitive, empathische Art, ihre eigenen Datingerfahrungen und viele unterschiedlichste Ausbildungen aus denen sie die besten mentalen & aktiven

Techniken entwickelt hat.



Bild: mentalLOVE - der neue Liebesroman von wahre Liebe Coach Susi Bartmann: "der Liebesarchitekt"

Mein Roman "der Liebesarchitekt - ein etwas anderer Datingcoach

ist im Mai 2022 bei BuchschmiedeMorawaAmazon und Thalia erschienen. :) 

Mach den ersten Schritt und hol dir meinen kostenlosen Mini-Kurs

in 10 Tagen zu deinem Date