kreative Date Ideen damit es beim Kennenlernen so richtig prickelt

Bild: mentalLOVE kreative Date Ideen

Wie du weißt, finde ich es langweilig, wenn man beim Date einfach nur "etwas trinken geht". Daher gibt's hier kreative Date Ideen, damit es auch so richtig kribbelt zwischen euch. Vom gemeinsamen Erdbeeren pflücken bis hin zu Regenspaziergängen...:)

1. pflückt gemeinsam Erdbeeren auf dem Erdbeerfeld

Für alle, die Erdbeeren genauso lieben wie ich, ist das eine tolle Idee für ein lustiges Date! :)

 

2. nehmt gemeinsam bei einem Wettbewerb teil

Es findet gerade ein Wettlauf, ein Weitschießen oder ein Hürdenlauf statt? Perfekt! Hab Spaß mit deinem Date und gönnt euch danach ein Eis.

 

3. wer schafft mehr Komfortzonen-Challenges?

Ich bin ein großer Fan von kleinen Komfortzonen-Challenges wie z.B. jemanden fragen, ob er dir 1 Seite aus seinem Buch vorliest. Ihr könnt euch 10 kleine Challenges ausdenken und derjenige, der die meisten schafft, bekommt eine Belohnung. :)

 

Hier ein paar Ideen:

- sag zu jemandem, der gerade vorbeigeht "es ist wahr"

- frag jemanden, ob er dir ein Lied vorsingt

- sprich einen Fremden an, ob er mit dir ein Selfie macht

 

mehr dazu kannst du hier lesen: Warum du deine Komfortzone verlassen solltest

 

4. besucht gemeinsam einen Kochkurs

Liebe geht bekanntlich durch den Magen. :)

 

5. macht ein Picknick am Kahlenberg

Packt euch eine Picknickdecke, Sandwiches, Dessert, Wein und Gläser ein und genießt die Aussicht über die Stadt.

 

6. fliegt gemeinsam im Windkanal

Adrenalin sorgt dafür, dass das Date noch prickelnder wird. Du willst mal etwas Neues ausprobieren? Dann fliegt gemeinsam im Windkanal - in Wien heißt er Windobona.

 

7. spielt ein Pärchen und mietet gemeinsam ein Boot

Rollenspiele machen Spaß und sind super beim Kennenlernen. Ihr könnt euch auch mit anderen Namen vorstellen. Mietet euch in dieser Rolle gemeinsam ein Tretboot, Motorboot oder Kajaks. :)

 

8. setzt euch mit einer Flasche Wein auf die Stufen der Stadtbibliothek

Das ist eine meiner Lieblingslocations in Wien: ganz oben auf der Stadtbibliothek auf den Stufen sitzen. Nehmt euch einen guten Wein und Gläser mit und genießt die Aussicht.

 

9. geht gemütlich im Regen spazieren

Es regnet schon wieder und ihr wisst nicht, was ihr unternehmen sollt? Kein Problem. Geht einfach gemütlich im Regen spazieren und wärmt euch danach in einem urigen Café bei einer heißen Schokolade auf.

 

Bonuspunkte: in den Badesachen im Regen spazieren gehen...garantiert prickelnd! ;)

 

10. besucht gemeinsam ein Open Air Kino

Endlich ist es wieder soweit und die Open Air Kinos öffnen ihre Pforten. Nehmt euch eine Picknickdecke und Snacks mit und genießt das Kino unter Sternen! :)

 

11. geht Room Escape spielen

Du magst gerne Rätsel und etwas Nervenkitzel? Dann ist das Room Escape perfekt für dich. Löst gemeinsam in der Gruppe die Aufgaben und lernt so eure kreative Seite kennen.

 

12. macht eine Shoppingtour und sucht euch gegenseitig wilde Outfits aus

Das Wetter spielt nicht so mit? Dann ist eine gemeinsame Shoppingtour vielleicht genau das Richtige für euch. Sucht euch gegenseitig die wildesten und verrücktesten Outfits aus und führt sie euch vor.

 

13. macht einen Salsa Schnupperkurs

Hier könnt ihr eure Tanzkünste unter Beweis stellen und euch näher kommen.

 

14. besucht das "Dinner in the Dark"

Das solltet ihr euch nicht entgehen lassen: Essen gehen im Dunkeln! Hier werdet ihr von blinden Kellnern an den Tisch geführt und könnt raten, was ihr gerade esst. Unverträglichkeiten könnt ihr vorher angeben.

Auf jeden Fall ausprobieren!

 

15. besucht das Haus des Meeres

Hier könnt ihr die Tiere beobachten und später auf der Terrasse die Aussicht genießen.

 

16. geht im Krapfenwaldl schwimmen und beobachtet die Szene

Die Freibäder sind wieder eröffnet und du fragst dich, in welches du gehen sollst? Dann kann ich dir das Krapfenwaldl auf jeden Fall ans Herz legen.

Das Besondere: eine tolle Aussicht und am Poolrand spielt sich eine lustige "sehen und gesehen werden" - Szenerie ab. ;)

 

17. geht in einen Hochseilklettergarten

Gemeinsam klettern zu gehen hat etwas. Die verschiedenen Stationen im Hochseilklettergarten lassen euch kreativ werden und ein Adrenalinschub ist natürlich auch dabei. ;)

 

18. besucht ein Improvisationstheater

Du willst mal etwas ganz anderes ausprobieren? Dann kann ich dir ein Improvisationstheater empfehlen - das sorgt für gute Stimmung, Überraschungseffekte und ihr habt beide bestimmt etwas zu lachen. :)

 

19. macht einen Stadtbummel mit ausgesuchten Highlights

Hier kannst du deiner Fantasie freien Laufen lassen und Reiseführer in deiner eigenen Stadt spielen. Ich bin mir sicher, du kennst viele Orte noch gar nicht...

 

20. borgt euch ein Tandem-Fahrrad aus und fahrt in einen Park

Gemeinsam Fahrrad fahren einmal anders: mit einem Tandem-Fahrrad! Sucht euch einen netten Park aus und dreht eine Runde.

 

21. besucht ein Spielecafé

Es gibt so coole Spielecafés, die vollgefüllt sind mit ganz unterschiedlichen Spielen. Hier geht ihr am besten mit einer Gruppe von Freunden hin.

 

22. geht Segway fahren

Segway fahren finde ich super. Hier gibt's ganz unterschiedliche Touren: in der Stadt, durch die Wachau, Off-Road,...sucht euch eine aus :)

 

23. fahrt gemeinsam ein Schloss besichtigen

In ganz Österreich gibt es so schöne Schlösser und Burgen - sucht euch eines aus und macht einen kleinen Ausflug.

 

24. geht gemeinsam Rollerskaten

Beim Donaukanal kann man super Rollerskaten gehen. Ihr könnt euch auch eure Badesachen mitnehmen und danach eine Runde Schwimmen gehen.

 

25. geht in eine Karaokebar und stellt euch gemeinsam auf die Bühne

Schon mal auf einer Bühne gesungen? Ein tolles Gefühl kann ich nur sagen...teile es mit deinem Date. :)

 

26. geht gemeinsam zum Acroyoga

Acroyoga ist eine Kombination aus Akrobatik und Yoga. Hier könnt ihr gleich euer Vertrauen auf die Probe stellen und gleich mal wilde Figuren machen - geht auch für Anfänger!

 

27. geht Billard spielen

Eines meiner Lieblings-Dates: Billard spielen (und danach eine Runde Dart). Billard eignet sich einfach super zum Flirten, Kennenlernen und der spielerische Faktor ist auch dabei. :)

 

28. geht gemeinsam zum Disco Bowling und shaked so richtig ab

Ich bin ein großer Bowling Fan - ob Disco Bowling oder Red Pin Bowling.... auf jeden Fall ein cooles Date.

 

29. besucht einen Sinnesparcours

Kennst du diese Sinnesparcours im Wald, bei denen du barfuß durchläufst?

Ja genau - soetwas mein ich. :)

 

30. macht eine Schnitzeljagd mit den schönsten Aussichtspunkten der Stadt

Entweder ihr nehmt gemeinsam an einer Schnitzeljagd teil oder der eine organisiert das für den anderen. So oder so macht es auf jeden Fall Spaß und ihr könnt die Stadt mal ganz anders kennenlernen.

 

31. geht wandern und erkundet das schöne Waldviertel

Nehmt euch gute Snacks mit und geht spazieren in den schönen Wäldern vom Waldviertel. Wenn ihr etwas Adrenalinreiches unternehmen wollt, könnt ihr euch beim Kings X vom Hotel des Glücks abseilen lassen. Auf jeden Fall ein Abenteuer und macht total Spaß! Und wie ihr wisst - ein adrenalinreiches Date hilft euch auch bei der Liebe weiter...

 

32. nehmt gemeinsam bei einer Schatzsuche teil

Schon mal Geocaching ausprobiert? Das ist diese Döschen-Suche - auf der ganzen Welt sind unterschiedliche Dosen versteckt, die man mittels GPS oder natürlich auch mit dem Handy suchen kann. Eine witzige Beschäftigung mit Erfolgserlebnis! ;)

 

Jetzt verrate mir: Welche Date Ideen hast du schon ausprobiert? ;)

 

finde deine wahre Liebe! ;)

 

deine

Susi

 


Hier geht's zum kostenlosen Mini-Kurs in 10 Tagen zu deinem Date



Kommentar schreiben

Kommentare: 0