· 

Das Herz tanzt Salsa - a love story - (Teil 3/7)

Bild: Blog - das Herz tanz Salsa - a love Story (Teil 3/7)

Das ist DIE Gelegenheit!, flüstert Annabelle Steffi zu. Wir trinken einfach mit ihr einen Cocktail. Und dann kannst du mit ihr persönlich sprechen.

 

 

Und wirklich: der Zufall wollte es, dass Susi genau in diesem Moment zur großen Cocktail-Bar schlendert und sich dort gemütlich auf einen Hocker setzt und einen Coconut Kiss bestellt.

 

Steffi packt die Gelegenheit beim Schopf und stellt sich locker neben Susi.

 

 

Hi, ich bin Steffi - du bist doch Susi Bartmann. Ich freu mich total, dich persönlich kennenzulernen. Ich mach gerade deinen Mini-Kurs!, stellt sich Steffi vor.

 

 

Hi – das ist ja eine nette Überraschung. Freut mich sehr, dich kennenzulernen, Steffi!, strahlt Susi sie an.

 

 

Und schon sind die beiden Frauen in ihr Lieblingsthema vertieft: die Liebe.

 

 

 

Es wird gelacht, Geschichten werden erzählt und nach kürzester Zeit merkt Steffi, dass sie beobachtet werden,…

 

 

 

Der fesche Mann gegenüber sieht immer wieder mal zu uns rüber. Wie mach ich das, dass er jetzt herkommt?, fragt Steffi den wahre Liebe Coach.

 

 

Du kannst ihn einfach während wir so miteinander tratschen, immer wieder anstrahlen und anlächeln und dann schaust du, wir er reagiert. Wenn er zurücklächelt und offensichtlich Interesse da ist, könntest du zum Beispiel auffordernd die Augenbrauen heben oder ihm etwas näher kommen. Oder du sagst ein lautloses „hi“ in die Luft, obwohl er es von der Entfernung gar nicht hören kann,…, erzählt Susi und überlässt Steffi das Trainingsfeld.

 

 

 

Und tatsächlich: gut gelaunt wie Steffi ist, steht der fesche Typ ein paar Lächler später schon neben ihnen und die beiden unterhalten sich.

 

 

 

Er heißt Rudi und ist extra wegen dem Salsa Festival von Graz nach Rovinj gereist.

 

 

 

Kannst du Salsa tanzen?, fragt er neugierig und Steffi erzählt, dass sie nur den Grundschritt kann, es aber gerne lernen möchte.

 

 

 

Rudi ist ein Mann der Tat und schlägt vor, ihr ein paar Figuren zu zeigen. Ein paar Minuten später stehen die beiden schon auf der Tanzfläche und er wirbelt sie herum.

 

 

Macht das Spaß!, lacht Steffi und kann sehen, wie ihnen Susi schmunzelnd zusieht.

 

 

 

Einige Tanzeinlagen später, erklärt Rudi, dass er mit seinen Freunden noch auf eine Party geht, er Steffi aber gerne in Österreich wieder treffen möchte. Die beiden tauschen Nummern aus und Steffi gesellt sich wieder zu Susi.

 

 

 

Und, wie war’s?, möchte Susi wissen.

 

 

Super, total ein Netter. Wir haben Nummern getauscht!, sagt Steffi stolz.

 

 

In diesem Moment tönt ein schöner Bachata-Song durch die Nacht und sorgt für eine gute Stimmung.

 

 

Hört sich gut an. Hast du dir schon überlegt, welche Charaktereigenschaften und Hobbies deine große Liebe hat? Wie stellst du dir den vor und wie würde eure Beziehung aussehen? Dann kannst du dich nämlich genau auf den Mann fokussieren, der perfekt zu dir passt., erklärt Susi.

 

 

 

Ich hab schon eine Ahnung, aber ich werd mir alles heute Abend nochmal genauer aufschreiben. Mich würde ja total interessieren, wie DU neue Leute kennenlernst., sagt Steffi.

 

 

 

Ich zeig’s dir., grinst Susi. Und schon ist sie unterwegs zu einer Gruppe, strahlt und quatscht munter drauf los. Als sie zurück ist, ist Steffi fasziniert.

 

 

 

Wie kannst du das so locker?, fragt sie. Viel Training und Neugierde wie jemand reagiert., lächelt Susi und lädt sie auf einen weiteren Cocktail ein.

 

 

 

Nach einem intensiven Gespräch verabschieden sich die beiden und Steffi läuft freudestrahlend zu ihren Freundinnen zurück und berichtet von ihren Erlebnissen.

 

 

 

Als sie nach Stunden wieder mal auf ihr Handy sieht, wartet dort schon eine Nachricht auf sie,…

 

 

 

Fortsetzung folgt...

 

Jetzt verrate mir: Welchen Teil vom Mini-Kurs machst du heute?

 

finde deine wahre Liebe! ;)

 

deine

Susi

 


Hier geht's zum gratis Mini-Kurs in 10 Tagen zu deinem Date ->



Kommentar schreiben

Kommentare: 0