Was dein Facebook-Profil über dich aussagt

Bild: Blog - Was dein Facebook-Profil über dich aussagt

Du lernst jemanden kennen und was machst du höchwahrscheinlich? Du siehst dir sein Facebook-Profil an. Du siehst dir vor allem Fotos und was er/sie so in der Timeline gepostet hat. Und, wenn du ganz ehrlich bist, denkst du dir bei manchen Sachen auch deinen Teil.

Heute möcht ich dich erinnern, dir mal bewusst dein Facebook-Profil aus Besucher-Sicht anzusehen.

deine Fotos auf Facebook

Sieh dir mal bewusst deine Fotos an. Ist es in Wahrheit immer wieder ein sehr ähnliches Selfie mit Duck-Face in unterschiedlichen Klamotten? Wie sieht dein Profil-Bild aus? Ist es verpixelt und bist du gut in Szene gesetzt?
In Zeiten von Smartphones ist es mittlerweile recht einfach geworden, gute Fotos zu machen. Du kannst dir natürlich auch einen tollen Fotographen leisten, der weiß ganz genau, wie er deine Sonnenseite zum Vorschein bringt. :)

deine Texte auf Facebook

Schreibst du schöne, freundliche Kommentare und Inhalte, oder bist du eher der Jammer-Typ? Welche Gefühle erweckst du, wenn du dir deine Facebook-Seite aus Benutzer-Sicht ansiehst? Wie lautet dein über-mich-Text? Steht da "ich bin eine Jammer-Queen" oder steht da "ich bin ein lebensfrohes Energiebündel". ;)

deine geteilten Inhalte

Welche Inhalte teilst du auf deiner Timeline? Sind es schlechte Nachrichten, wo mal wieder eine Katastrophe irgendwo auf der Welt passiert ist? Oder ist es eher ein schöner Song von einer begabten Sängerin, eine motivierende Rede, ein toller Aritkel?

deine Sprache

Bist du freundlich oder schimpfst du mit anderen Freunden öffentlich auf deinem Profil?
Was denkst du dir als Besucher deines Profils, wenn du bewusst deine Texte und deine gewählte Sprache liest?

dein Titelbild

Ist dein Titelbild ein verzerrter, verpixelter Text, den man eigentlich gar nicht wirklich lesen kann und selbst wenn, dann steht da soetwas wie "Männer sind Schweine..."?


Es gibt so viele Möglichkeiten, ein schönes Titelbild zu gestalten: Du kannst ein schönes Landschaftsbild von einer Reise hernehmen, oder einfach einen tollen Abend mit Familie und Freunden.

Wenn du unbedingt ein paar Text-Zeilen in deinem Titelbild haben möchtest, gibt es ein kostenloses Design-Tool -> Canva. Da gibt es tolle Layout-Vorlagen und du kannst deine eigenen Bilder hochladen und verwenden. Damit wünsch ich dir ganz viel Spaß. :)
Gestalte ein schönes Facebook-Profil und erzeuge schöne Gefühle bei deinen Besuchern. :)

Hier geht's zum Video:

Jetzt verrate mir: Wie sieht dein Facebook-Profil aus Besucher-Sicht aus? :)

 

finde deine wahre Liebe! ;)

 

deine

Susi

 


Hier geht's zum gratis Mini-Kurs in 10 Tagen zu deinem Date ->



Kommentar schreiben

Kommentare: 0