· 

Narzissten in deinem Umfeld? So holst du dir deine Power zurück

Bild: Blog - Narzissten in deinem Umfeld? So holst du dir deine Power zurück

Wenn du wie ich zu den empathischen Menschen gehörst, kann der Umgang mit Narzissten eine besondere Herausforderung sein.

Ein Narzisst ist jemand, der

  • sehr egoistisch ist und hauptsächlich über sich selbst redet
  • ständig kritisiert und nach Fehlern sucht
  • immer Recht hat
  • seine eigenen Handlungen nicht reflektiert
  • Grenzen überschreitet
  • dich vielleicht sogar emotional manipuliert oder erniedrigt
  • sich über andere lustig macht
  • und vieles mehr...

 

Viele Coaches und Therapeuten raten dazu, sich einfach von diesen Narzissten zu distanzieren. Das ist aber nicht immer möglich. Sie können in der eigenen Familie, im Freundeskreis, im Arbeitsumfeld sein...

 

Was mir als empathische Person besonders auffällt: wenn ich nicht gewappnet bin, rauben sie mir meine Energie, meine Power.

Ich spüre, wie es anderen geht. Sie brauchen nur zur Tür reinkommen und ich erkenne allein an ihrem Gesichtsausdruck, was los ist.

 

Das hilft mir einerseits sehr im Umgang mit anderen und in meinen Trainings...aber wenn jemand schlecht drauf ist und ich auf meine eigene Energie nicht "aufpasse", kann es sein, dass ich dann selbst schlecht drauf bin oder sogar einen Teil meiner eigenen Power verliere.

 

Ich bin wirklich nicht auf den Mund gefallen - aber wenn mich jemand so überraschend angreift, mich kritisiert und erniedrigt - bin ich oft einfach total sprachlos und perplex. Zum Glück gibt's mentale Übungen, die da helfen. :)

 

Deshalb hab ich für dich eine mentale Übung entwickelt, wie du mit Narzissten umgehst und dir deine eigene Power wieder zurückholst und dich gleich mental schützt.

 

Jetzt gleich ausprobieren:

PS: am Freitag, 31.Jänner von 15-16Uhr gibt's wieder mein beliebtes kostenloses Impulstraining Wie du deine wahre Liebe mental anziehst.

 

Das letzte im November war ausgebucht, also sichere dir schnell deinen Platz und schreib mir einfach ein kurzes E-mail an susi@mentallove.at für die Anmeldung.

Jetzt verrate mir: Hast du Narzissten in deinem Umfeld und wie gehst du damit um?

 

finde deine wahre Liebe! ;)

 

deine

Susi

 


Hier geht's zum gratis Mini-Kurs in 10 Tagen zu deinem Date ->



Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Copyright © 2015-2020 mentalLOVE - All rights reserved

mentalLOVE e.U. DI Bartmann Susanne

susi@mentallove.at, +43 664 55 197 55

Hier geht's zum kostenlosen Mini-Kurs 

in 10 Tagen zu deinem Date!

Start: jederzeit ;)

...und bekomme Insider-Tipps in meinem Newsletter mit über 600 Abonnenten.


Informationen zu E-Commerce und Mediengesetz

Online-Streitschlichtungsplattform: ODR-V