Susi, wo lern ich jetzt bitte jemanden kennen...?
Das werde ich in letzter Zeit öfter gefragt. Und ja, es gibt auch jetzt im Lockdown so viele Möglichkeiten.
Offline:
Bäcker, Supermarkt, Post, Bogenschießen (ja, die Parcours haben offen), durch die Stadt schlendern, Spazieren gehen, Hundepark, Apotheke, 25Hours - Home-Office-Tag einmieten, Geocaching, Radtour (viele unterwegs, warm anziehen), eiskalt schwimmen gehen (waren Neujahrsschwimmen, an der Donau sind viele mit ihren Hunden spazieren), Weiterbildung (yes, dürfen tlw. stattfinden), sogar beim Testen kannst du jemanden kennenlernen. :D
Online:
Online-Partys, z.B. mit-guten-Freunden und jeder nimmt jemanden mit,...Online Netzwerktreffen für alle die selbständig sind, Datingplattformen & co.
Es ist sooo viel möglich!
Die Frage ist: nutzt du diese Möglichkeiten? :)
Wenn ich eines die letzten Jahre gelernt habe, dann ist es was die eigene Energie und Ausstrahlung ausmacht.
Es macht einen Riesenunterschied, ob du schlecht gelaunt zum Date erscheinst, oder vorher einen Lachflash hattest und innerlich so richtig strahlst!
Susi, durch deine Übungen strahle ich wirklich von innen...
Wie schön ist das denn!
Also Musik aufdrehen, eine Runde shaken und gleich mal probieren mit Abstand und Maske gute Laune zu verbreiten oder die nächste Online-Party mit Freunden organisieren.
- Ja, auch wenn du vielleicht schon genug hast.
- Ja, auch wenn du vielleicht gewisse Maßnahmen unfair findest.
- Ja, auch wenn du schon gefrustet bist - gerade dann!
- Ja, gerade jetzt.
Ich bin gerade übrigens voll am Shaken und auftanken mit meinen Powersongs und schreib dir von einem wunderschönen Hotelzimmer im 25Hours und schreib dir vom Hoteloffice. Hier siehst du mein Zimmer.
Schon als Teenager bin ich immer wieder gefragt worden „Susi, wie gibt’s das – jetzt hast du schon wieder jemanden kennengelernt. Wie machst du das?!“ Wer mit mir mal unterwegs war, der weiß das genau. Ich quatsche einfach drauf los – und dabei ist mir ganz egal, ob das Männer, Frauen, Kinder, junge oder ältere Menschen sind.
Und da ich persönlich immer wieder mal wen anspreche und obendrauf noch sehr oft richtig gut drauf bin, werde ich auch immer wieder angesprochen.
Erst am Wochenende wieder: eine ältere Dame steht bei den Nudeln, fragt mich ob sie das richtig gelesen hat und erzählt mir schließlich was es heute bei ihr zu Mittag gibt. Ich frag die Kassiererin, ob es halbwegs ok ist mit der Maske, wir reden kurz und nach ein paar Sekunden lacht sie und ist besser drauf als vorher.
Und ja,
- auch jetzt im Lockdown,
- auch mit Maske,
- auch mit all den Einschränkungen
- auch wenn du Angst hast
- auch mit Abstand
- auch wenn du fast nicht rausgehst
...gibt es noch immer die Momente, in denen du jemandem im Supermarkt, bei der Post oder im Park spazierend begegnen kannst, den du selbst mit 5 Meter Abstand anlächeln und ein Kompliment schenken kannst.
Und ja, selbst mit einem Ganzkörperanzug bei dem nur mehr die Augen rausschauen, ist das noch immer möglich. Lass Corona keine Ausrede sein.
Alles Liebe,
Susi
weitere Artikel:
Jetzt verrate mir: Was sind deine Top-Locations im Lockdown?
finde deine wahre Liebe! ;)
deine
Susi
Hier geht's zum kostenlosen Impulstraining
Wie du deine wahre Liebe mental anziehen kannst inkl. Workbook
Kommentar schreiben