Schon wieder diese Spielchen in der Kennenlernphase? (Teil 2/2)

Bild: mentalLOVE Blog Selbstwert Grenzen setzen

Diese Woche geht das der Spielchen-Artikel in die zweite Runde. ;) Falls du den ersten Teil verpasst hast, kannst du ihn hier nachlesen.

 

Es ist eine Woche vergangen und Rita sitzt mit Sophie eingekuschelt mit einer Tasse Schoko auf ihrer Couch.

 

"Weißt du, es ist wieder mal genauso abgelaufen wie letzte Woche. Tim hat sich ewig nicht gemeldet, bis kurz vor dem Wochenende. Und dann wollte ich ihn natürlich sehen, also haben wir uns bei ihm getroffen.

 

Es war einfach so schön und das wollte ich nicht kaputt machen, also hab ich nichts gesagt. Ich hab ihm nicht gesagt, dass es mich stört, wenn er sich einfach nicht meldet, sondern hab die Zeit mit ihm genossen. Ich will ihn ja nicht vergraulen! Aber jetzt hatten wir wieder so eine schöne Zeit, jetzt meldet er sich sicher!"

Hier sind weitere Gründe, warum sich Tim nicht meldet:

4. Du hast nicht mit ihm geflirtet

Flirten kann man auf so viele verschiedene Art und Weisen. Mit einem schönen Augenaufschlag, mit einem Lächeln, mit einem tiefen Blick,...

 

Du kannst mit deiner Kette spielen oder deinen Haaren. Du kannst deinen Kopf strecken und ihm deinen Hals zeigen. Du kannst ihm ein Kompliment machen.

 

Du kannst ihm auf der Schulter oder auf dem Arm berühren....Hauptsache du flirtest! :)

 

5. Du hast ihm noch nicht all deine großartigen Facetten gezeigt

Wenn du eine Frau reden hörst, was für einen Mann sie sich wünscht, dann kommen so manche ins Schwärmen:

Ich möchte einen starken Mann, der gleichzeitig einen weichen Kern hat. Ich möchte einen Mann, der mich beschützt und gleichzeitig für mich kocht. Ich möchte einen Mann, der sportlich und gleichzeitig intelligent ist....

Sie wollen eben das ganze Paket. Und genau das wollen Männer auch. Sie wollen eine Frau, die liebenswürdig, freundlich, sexy UND humorvoll ist.

 

Lösung:

Zeig ihm bei euren Dates all deine Facetten. Zeig ihm deine lustige Seite, genauso wie deine sexy Seite. Am besten geht das bei einer Aktivität. :)

 

6. Sein Interesse an dir ist lauwarm

Wenn dich ein Mann gerade beim Kennenlernen, wenn er sein bestes Ich zeigen sollte, an der langen Leine lässt und Spielchen spielt, dann kann sein Interesse an dir nicht so groß sein.

 

Ich vergleiche die Kennenlernphase gerne mit einem Bewerbungsgespräch für einen neuen Job. Dort gehst du schließlich auch nicht mit zerrissener Jeans und Sneakers hin. Wenn du den Job willst, zeigst du dich von deiner besten Seite.

 

Lösung:

Was würdest du deiner besten Freundin an deiner Stelle raten? Diese Blickwechsel wird dir eine andere Perspektive geben. Hör auf dein Bauchgefühl. Was sagt es dir?

 

7. Er hat eine andere

Das kann natürlich auch sein, dass er einfach schon jemanden hat. Vielleicht trifft er sich mit einer anderen und hat deshalb keine/wenig Zeit. Oder er hat eine Freundin oder eine Frau.

 

Lösung:

Wenn du das Gefühl hast, dass da noch jemand anderes ist, dann frag ihn einfach. Kläre für dich selbst, was du willst und kommuniziere das auch. Nur weil ich Sex habt, bedeutet das nicht automatisch, dass ihr schon exklusiv seid, wenn ihr nie darüber gesprochen habt.

8. Du hast noch unterbewusste Glaubenssätze

Es kann natürlich auch sein, dass dir dein Unterbewusstsein noch Streiche spielt. Vielleicht hast du aus deiner Kindheit oder aus Erfahrungen Glaubenssätze entwickelt, die dein Unterbewusstsein für wahr halten.

 

Das können unter anderem sein:

Ich bin es nicht wert.                                                                                                                                 Ich lerne immer wieder die falschen Männer kennen.                                                                        Ich lerne immer Männer kennen, die Spielchen spielen.                                                                   Ich habe den Richtigen nicht verdient.                                                                                                  Ich bin nicht gut genug.

Lösung:

Schreibe dir deine negativen Glaubenssätze auf und mach sie dir bewusst. Formuliere jeden einzelnen davon für dich positiv und stimmig neu.

 

Um deine negativen Glaubenssätze loszulassen gibt es eine ganze Reihe von unterschiedlichen Übungen. Finde eine Übung, die für dich am besten funktioniert.

  1. überlege, welche negative Emotion dahintersteckt (z.B. Wut, Trauer, Angst,...) und lasse sie beim Schreiben, Laufen, Boxen, Schreien,..etc. los
  2. verbrenne deine negativen Glaubenssätze und verabschiede dich innerlich beim Betrachten des Feuers
  3. ersetze die negativen Glaubenssätze durch positive mit Hilfe von EFT (Klopf-Technik)
  4. lasse sie mit Hilfe von Meditationen los
  5. überlege, wo in deinem Körper sich die negative Emotion dahinter befindet, atme sie aus und ersetze sie durch positive Emotionen

 

Schreibe dir ein positives Mantra, das du dir mit einem Post-it irgendwo in deiner Wohnung aufklebst.

Ich hab es verdient, glücklich verliebt zu sein.                                                                                      Ich bin eine großartige Frau und verdiene einen großartigen Mann.                                               Ich lerne viele Männer kennen, die perfekt zu mir passen.                                                                Ich erlaube mir die wundervolle Beziehung mit einem großartigen Mann, die ich mir wünsche.                                                                                                                                                     Ich bin es wert, liebevoll behandelt zu werden.

Ich bin mir sicher, da gibt es noch ein paar Gründe. Das Wichtige für dich ist, dich auf das Positive, auf deinen Erfolg in der Liebe auszurichten. Lass alles Negative hinter dir und versetze dich in das Gefühl, dass du die wundervolle Beziehung bereits hast. :)

 

Liebe Männer, vielleicht wollt ihr uns in den Kommentaren (gerne auch anonym) noch ein paar Erklärungen von eurer Seite dazuschreiben. :)

 

Jetzt verrate mir: Was machst du, wenn er sich nicht meldet? :)

 

finde deine wahre Liebe! ;)

 

deine

Susi

 


Hier geht's zum kostenlosen Mini-Kurs in 10 Tagen zu deinem Date



Kommentar schreiben

Kommentare: 0