Was uns Hollywood über Beziehungen vermittelt

Bild: mentalLOVE Blog Hollywood und Beziehungen

Ist dir schon mal aufgefallen, wie Beziehungen und insbesondere Frauen in manchen, berühmten Hollywood-Filmen dargestellt werden? Genau. Als Zicke. Als klammernde, komplizierte Frau, die dem Mann nicht mal seinen Männer-Abend gönnt. Und die Ehe? Wird so dargestellt, als ob das das "Ende vom Spaß" ist, es keinen Sex mehr gibt und die Frau noch mehr zickt.

 

Ok, ich übertreibe. Das trifft natürlich nicht auf jeden Film zu und es gibt durchaus so richtig schnulzige Liebeskomödien, bei denen sich alle lieb haben.

Ich liebe gute Filme!

Ich sehe gerne gute Filme. Das kann von einer Schnulze bis hin zu einem spannenden Thriller sein. Einfach ein guter Film mit einer heißen Schoko mit Mini-Marshmallows (ja, das hab ich von meinen Amis) und ich kann so richtig gut entspannen.

 

Was ich nicht so gern mag, ist, wie so manche Frauen dargestellt werden. Als wären wir alle Zicken.

 

Da gibt's die Szene von einem Männer-Abend in einer Kneipe, bei der die Ehefrau anruft: auf einmal werden alle ganz leise und der Ehemann flüstert ein "ich bin gleich da, Schatz" ins Handy und stürmt aus der Tür. Danach folgt noch ein "die Pflicht ruft" und die anderen Männer verziehen ihre Mienen und wollen auf keinen Fall mit dem armen Kerl tauschen.

 

Kein Wunder also, dass sowohl bei Männern als auch bei Frauen tiefe Beziehungsängste vorhanden sind. Wir werden schließlich nicht nur von Familie, Freunden und unseren Erfahrungen geprägt, sondern auch von den Medien.

Lass dir nichts einreden...;)

Eines kann ich dir auf jeden Fall versichern:

 

Es gibt wunderbare Frauen und Männer da draußen, die super nett sind, mit denen du viel Spaß haben kannst und die hervorragend zu dir passen und auch eine Beziehung möchten.

 

Lass dir also von den Medien kein falsches Bild implantieren. Du kannst dein Leben genauso gestalten, wie du es gerne möchtest.

 

 

Jetzt verrate mir: Bei welchem Film ist dir schon mal aufgefallen, dass Frauen zickig dargestellt werden?

 

finde deine wahre Liebe! ;)

 

deine

Susi

 


Hier geht's zum kostenlosen Mini-Kurs in 10 Tagen zu deinem Date



Kommentar schreiben

Kommentare: 0