· 

Als glücklicher Single durch die Weihnachtszeit

Bild: mentalLOVE Blog glücklich durch die Weihnachtszeit

"Warum bist du eigentlich noch immer Single?!"

 

Es ist mal wieder Weihnachten und ein Verwandtentreffen jagt das nächste. Ich genieße die Zeit in meiner Großfamilie und wir reden darüber, was es denn Neues gibt. Und dann kommt sie plötzlich - diese eine Frage: "Warum bist du noch Single?"

 

So ist es mir vor Jahren gegangen. Mein Bauch hat sich beim Ansatz dieser Frage schon zusammengezogen und mein Gesicht glich der einer zerquetschen Zitrone.

Woher sollte ich das denn wissen?! Und warum fragt mich das überhaupt jemand? Können wir nicht einfach über's Wetter reden?

 

In Wahrheit wollte ich eine Beziehung. Die Tatsache, dass ich Single war und dass mich auch noch alle danach zu fragen scheinen, hat mich manchmal fast auf die Palme gebracht. Ich konnte dann einfach nur mehr schief lächeln und ein "hm...weiß ich auch nicht" hervorstoßen.

 

Was antworte ich auf "Warum bist du noch Single?!"

Was mir dann geholfen hat, war Folgendes:

Ich hab mir einfach ein paar Sätze überlegt, was ich auf diese blöde Frage sagen wollte.

Tja weißt du, der Richtige war einfach noch nicht dabei. ;)
Im Moment hat mich keiner von den Socken gehaut...
Ich genieße einfach gerade mein Singleleben.

Nimm dir den Druck raus. Genieße die Tatsache, dass du Single bist. Deine Einstellung dazu ist alles. Außerdem wird dich als glücklicher Single diese Frage überhaupt nicht stören. ;)

your attitude is everything

Und weißt du was? Es ist vollkommen in Ordnung Single zu sein. Genau wie es in Ordnung ist klein, dick oder dünn zu sein. Jeder von uns ist einzigartig.

 

Nur weil wir von den Medien überrollt werden damit, dass man glücklich verheiratet mit Kindern, einem Haus und einer Spitzenkarriere sein "muss", heißt das nicht, dass du das genauso machen musst.

 

 

Genieße die Feiertage. Und zwar so, wie DU es gerne möchtest. Hör mal in dein Inneres und mach das, wonach du Lust hast. Du liest gerne Bücher? Du gehst gerne in die Therme? Du triffst dich gern mit Freunden zum Brunch? Du reist gerne in ein südliches Klima? Dann mach das einfach.

 

Lass es dir gut gehen. :)

 

 

Jetzt verrate mir: Was sagst du auf die Frage "warum bist du noch Single?" ? ;)

 

finde deine wahre Liebe! ;)

 

deine

Susi

 


Hier geht's zum kostenlosen Mini-Kurs in 10 Tagen zu deinem Date



Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Copyright © 2015-2024

mentalLOVE e.U.

DI Bartmann-Enigl Susanne

susi@mentallove.at

+43 664 55 197 55

+43 680 1411782 (Whatsapp)

 

Susi Bartmann-Enigl ist wahre Liebe Coach und beschäftigt sich mit Beziehungen seitdem sie mit 15 allein in den USA war. Ihre eigene große Liebe lernte sie 2013 bei einem Event kennen und hat seitdem eine Mission: mehr Liebe in die Welt zu bringen und für mehr glückliche Pärchen zu sorgen. :) Ihre Trainings zeichnen sich aus durch ihre intuitive, empathische Art, ihre eigenen Datingerfahrungen und viele unterschiedlichste Ausbildungen aus denen sie die besten mentalen & aktiven

Techniken entwickelt hat.



Bild: mentalLOVE - der neue Liebesroman von wahre Liebe Coach Susi Bartmann: "der Liebesarchitekt"

Mein Roman "der Liebesarchitekt - ein etwas anderer Datingcoach

ist im Mai 2022 bei BuchschmiedeMorawaAmazon und Thalia erschienen. :) 

Mach den ersten Schritt und hol dir meinen kostenlosen Mini-Kurs

in 10 Tagen zu deinem Date