· 

Charisma und eine fantastische Ausstrahlung sind lernbar

Bild: Blog - Charisma und eine großartige Ausstrahlung sind lernbar

Die letzten Wochen hab ich so viele großartige Dinge erlebt und richtig tolle Menschen kennengelernt. Ich bin barfuß auf meiner Lieblingswiese mit Blick über Wien gestanden und hab Qigong praktiziert.

Wir hatten ein wunderschönes Familienfest, bei dem wir meinen kleinen Bruder gefeiert haben. Ich war mit meinem Schatz in den Weinbergen spazieren und radfahren - der Herbst hat uns ja heuer sehr verwöhnt! :) Ich hatte ein Shooting für die WOMAN (jetzige Ausgabe!)...

Wenn du mir vor 5 Jahren erzählt hättest, dass ich mal für eine ABSOLUT-Love-Kampagne engagiert werde, um mehr Liebe in die Welt zu tragen - ich hätte noch nicht gewusst, wie ich den Mumm dafür aufbringe. Zum Glück hab ich über die Jahre viele Techniken kennengelernt, die ich selbst immer wieder anwende.

Und eine davon lautet: folge dem Kribbeln

Was mein ich damit?

Kennst du diesen Moment, wenn du dich gerne etwas trauen würdest, aber deine Angst steht dir irgendwie im Weg? Du würdest gerne
...eine bestimmte Person ansprechen
...ein neues Hobby ausprobieren
...allein auf Reisen gehen
...einen Workshop buchen
...
aber irgendetwas hält dich zurück? Wenn du genauer hinspürst, ist da dieses Kribbeln, diese innere Stimme, die dir zuflüstert "trau dich, das wird großartig!!"

Ich folge immer wieder bewusst dieser inneren Stimme, diesem mutigen Ich das mir zuflüstert, den nächsten Schritt zu gehen. :)

Und genau dann, wenn du den Schritt gegangen bist - strahlst du über dein ganzes Gesicht und bist unglaublich stolz auf dich.

It takes courage. ;)


Du willst dich auch trauen - weißt aber noch nicht was deine nächsten Schritte sind? Dann lade ich dich herzlich ein zum Workshop "Mut zur Veränderung".

Christina Strasser und ich trainieren mentale und aktive Techniken, die wir beide erfolgreich anwenden. Und wir führen kostenlose Erstgespräche für diesen Workshop, damit wir ihn individuell an die Teilnehmer anpassen können. Du kannst dir hier einen Termin aussuchen.

 

Ich wollte "Mut zur Veränderung" tanken, mich mit meinen Zielen beschäftigen und gestärkt sein/werden. Diese Erwartungen wurden erfüllt, und zwar vielseitig. Am besten haben mir die Übungen Powerposing, Nein-sagen, Fallen-lassen, die Komfortzonen-Übungen draußen, der Mutanker und das Worst Case Szenario gefallen. Der Workshop ist perfekt für Leute, die mit etwas Bestimmten unzufrieden sind, bereit sind hinzusehen und Lösungen dafür zu finden. Susi überzeugt mit ihrer herzlichen und ruhigen Art und dass sie auf jeden Kommentar adäquat eingegangen ist, super! An Christina haben mir am besten ihre selbstbewusste Anleitung und ihre Beispiele zur Umsetzung gefallen. Es war insgesamt eine schöne Atmosphäre, das "Öffnen" vor euch fiel mir total leicht. Dankeschön! Mir ist (wieder neu) bewusst geworden, wie sehr ich Singen liebe und dass ich das unbedingt machen will!

- Monika

Charisma und eine großartige Ausstrahlung sind lernbar...

Ich liebe es, Komplimente zu verteilen.

 

Es begeistert mich einfach, wenn

...jemand eine richtig tolle Ausstrahlung hat

...jemand genau in dem Bereich was er tut voll und ganz aufgeht

...jemand sich etwas traut und mutig ist

...sich jemand fesch anzieht

...jemand mit Leidenschaft bei der Sache ist

...jemand ein großartiges Lachen hat

...jemand eine wunderbar herzliche Persönlichkeit hat

 

Und ich finde es immer wieder spannend, wie unterschiedlich wir alle auf Komplimente reagieren.

 

Da gibt es diejenigen, die einfach zu lächeln beginnen und selbstbewusst "danke" sagen.

 

 

Dann gibt es diejenigen, die sich kleiner machen, vielleicht sogar die Schultern hochziehen, unsicher zur Seite sehen und soetwas wie "meinst du wirklich..." sagen.

 

 

Und natürlich jede Menge Mischformen davon...

 

 

Wie reagierst du, wenn dir jemand ein Kompliment macht? Wenn er vielleicht etwas in dir sieht, was du selbst gar nicht wahrnimmst?

 

 

Wir sehen uns selbst viel kritischer als jemand anders.

Betrachte dich mal bewusst aus den Augen einer lieben Freundin oder eines Familienmitglieds, das dich unglaublich gern hat. Sag deinem Spiegelbild, was du alles an dir selbst magst. Gib dir selbst Komplimente. Sag dir, dass du stolz auf deine Stärken und Talente bist.

 

Wenn du diese Übung immer wieder praktizierst, wächst dein Charisma und natürlich deine Ausstrahlung. :)

 

 

Und beim nächsten Kompliment (vielleicht von mir ;) ), beginnst du zu strahlen und sagst ein zufriedenes: Danke

 

Alles Liebe,

Susi

 

Jetzt verrate mir: Wie reagierst du auf Komplimente?

 

finde deine wahre Liebe! ;)

 

deine

Susi

 


Hier geht's zum gratis Mini-Kurs in 10 Tagen zu deinem Date ->



Kommentar schreiben

Kommentare: 0