· 

plötzliche Herausforderungen: Warum passiert mir das immer wieder...

Bild: Blog - plötzliche Herausforderungen: warum passiert mir das...

„Pfaauu...ist das unfair!“ denk ich mir im ersten Moment. Und dann kommt alles anders...

 

Ja, es gibt sie. Die Emoganen, die nur an sich und ihre eigenen Interessen denken. Diejenigen, die so engstirnig ihre Ziele verfolgen und gar nicht merken, dass es jemand anderem schadet.
Ist es dir schon mal so gegangen? So, dass du dir denkst „ich bin ein echt liebenswerter Mensch. Warum zum Geier passiert MIR das?!“


Und ich kann dir versichern: JEDER trifft mal auf jemanden, der ihm – warum auch immer – nicht gut gesinnt ist und einen ausnutzen möchte. Das kann unterschiedliche Gründe haben. Jeder hat schließlich auch seine ganz eigene Geschichte und sein eigenes Päckchen.

  • Vielleicht ist er schlecht drauf, weil er sich mit jemandem gestritten hat.
  • Vielleicht funktioniert seine Partnerschaft nicht, oder es klappt in der Liebe einfach nicht.
  • Vielleicht braucht er das Geld.
  • Vielleicht fühlt er sich wegen der Arbeit gestresst.
  • Vielleicht geht es ihm gesundheitlich einfach nicht gut.
  • Vielleicht kümmert er sich um einen lieben Menschen und verwendet viel seiner eigenen Energie dafür.
  • Vielleicht braucht er einfach mal wieder eine Auszeit.
  • ...

Die Gründe sind im Grunde genommen egal. Es geht um deine Reaktion. Und nein, man muss sich nicht alles gefallen lassen. Man muss nicht immer und überall nett sein. Wenn etwas unfair ist, darf man ruhig mal auf den Tisch hauen. Nicht einfach runterschlucken und sich ärgern. Nicht einfach auf einmal nicht mehr in Ruhe schlafen können und ständig drüber nachdenken.

 

Dem Ärger Luft lassen. Rauslassen. Rausboxen. Rauslachen (wie wunderbar! )

 

Und das Schöne ist: wenn du so jemandem begegnest, darfst du gerade wachsen. Du darfst über deine eigenen Grenzen hinausgehen. Du darfst lernen, gewisse Dinge locker zu sehen.

Und du darfst erkennen, welche Lernerfahrungen du dadurch machst.

 

  • Was ergibt sich Neues, durch deine Situation?
  • Wie entwickelst du dich persönlich weiter?
  • Welche neuen Projekte startest du?
  • Wen lernst du aller dadurch kennen?
  • Welche neuen Situationen ergeben sich?

 

Ich kann dir hiermit bestätigen:

 

Jeder von uns darf durch bestimmte Personen und Herausforderungen wachsen und seine Persönlichkeit stärken.

 

Und diejenigen, die „einfach orsch“ waren zu mir, denen bin ich am dankbarsten.

 

Weil durch sie durfte ich die größten Sprünge machen. Durch sie hab ich mich auf einmal getraut, bin über mich hinausgewachsen und hab Menschen kennengelernt die mein Leben verändert haben. Durch sie kann ich jetzt meine Bestimmung als wahre Liebe Coach ausüben und mehr Liebe in die Welt tragen.

 

Was gibt’s Schöneres? :)

 

 

Wie ist das bei dir? Durch wen konntest du dich in Wahrheit am schnellsten persönlich weiterentwickeln?

 

 

Und hast du für diese Person heute schon DANKE gesagt.

Alles Liebe,
Susi

 

Jetzt verrate mir: Welche Herausforderung passiert dir immer wieder?

 

finde deine wahre Liebe! ;)

 

deine

Susi

 


Hier geht's zum gratis Mini-Kurs in 10 Tagen zu deinem Date ->



Kommentar schreiben

Kommentare: 0