· 

Verliebt nach 36 Fragen...?

Bild: mentalLOVE - Warum Frauen manchmal einfach nur Dampf ablassen wollen

Laut einer Studie von Dr. Arthur Aaron, einem amerikanischen Psychologen, verlieben sich 2 Menschen in einander, wenn sie folgende 36 Fragen beantworten und sich danach 4min lang in die Augen sehen.

Galileo hat das Ganze getestet. Du kannst dir das Video HIER ansehen.

 

Statt den langweiligen "und, was machst du so?" - Fragen mal was anderes probieren!

Lass uns einander kennenlernen...

Hier sind sie...minus ein paar, die ich weglassen würde...

  1. Wenn du dich für jede Person auf der Welt entscheiden könntest: Wen würdest du als Gast zum Essen zu dir nach Hause einladen?
  2. Wärst du gern berühmt? Wie würde das sein und wie wärst du?
  3. Hast du jemals geprobt, was du sagen willst, bevor du jemanden angerufen hast? Warum?
  4. Stell dir deinen perfekten Tag vor… Wie würde der aussehen?
  5. Wann war das letzte Mal, dass du einfach so für dich selbst gesungen hast? Und wann hast du das letzte Mal für jemand anderen gesungen?
  6. Stell dir vor, du wirst 90 Jahre alt. Wenn du dir aussuchen könntest, ob du entweder den Geist oder den Körper eines (oder einer) 30-Jährigen für die letzten 60 Jahre behalten könntest… Was wäre deine Entscheidung?
  7. ...
  8. Nenne drei Dinge, die du und ich deiner Meinung nach gemeinsam haben.
  9. Wofür bist du in deinem bisherigen Leben am dankbarsten?
  10. Wenn du auf deine Erziehung zurückblickst und du heute etwas ändern könntest: Was würdest du ändern?
  11. Nimm dir 4min Zeit und erzähle deinem Partner die Geschichte deines Lebens, so detailliert wie möglich.
  12. Stell dir vor, du würdest morgen mit irgendeiner neuen Eigenschaft oder Fähigkeit aufwachen. Welche hättest du gern?
  13. Wenn dir eine Wahrsagerin die Wahrheit über deine Zukunft vorhersagen könnte, also alles was in den nächsten Jahren passiert: Was würdest du wissen wollen?
  14. Was wolltest du schon immer gerne machen, das du noch nie getan hast?
  15. Was ist bisher der größte Erfolg deines Lebens?
  16. Was ist für dich in einer Freundschaft das Wichtigste?
  17. Wenn du dir die schönsten Momente deines Lebens vorstellst: Welcher Moment ist deine schönste Erinnerung?
  18. ...
  19. ...
  20. Was für eine Bedeutung hat Freundschaft in deinem Leben?
  21. Welche Rolle spielen Liebe und Zuneigung in deinem Leben?
  22. Das ist eine Aufgabe an beide: Sagt euch abwechselnd, welche positiven Charakterzüge euer Gegenüber hat. Jeder soll dabei 5 nennen. Wie nah stehst du deiner Familie und wie herzlich geht Ihr miteinander um?
  23. Hast du das Gefühl, dass deine Kindheit glücklicher war als die der meisten anderen?
  24. Wie ist die Beziehung zwischen dir und deiner Mutter?
  25. ...
  26. Vervollständige den folgenden Satz: “Ich wünschte, ich hätte jemanden, mit dem ich … teilen könnte.”
  27. Wenn du mit deinem Gegenüber eng befreundet sein wolltest, was wäre dann für ihn oder sie wichtig zu wissen?
  28. Sage deinem Partner, was du an ihm magst. Sei ehrlich und sage auch Dinge, die du einer Person, die du zum ersten Mal triffst, vielleicht sonst nicht sagen würdest.
  29. Erinnerst du dich an einen extrem peinlichen Moment in deinem Leben?
  30. Wann hast du das letzte Mal vor einer anderen Person geweint? Wann hast du das letzte Mal alleine geweint?
  31. Sag deinem Gegenüber etwas, das du jetzt schon an ihm oder ihr magst.
  32. Worüber sollte man keine Witze machen?
  33. ...
  34. Dein Haus, mit allem was dir gehört, fängt Feuer. Nachdem du deine Liebsten und die Haustiere gerettet hast, bleibt dir noch Zeit, um genau einen Gegenstand zu holen. Was würdest du retten und warum?
  35. ...
  36. ...

Und jetzt seht einander 4min in die Augen...

Was ich noch hinzufügen würde...

   37. Was würdest du mit 100.000€ tun?

   38. Was ist dir in einer Beziehung wichtig?

   39. Wie stellst du dir dein Leben in 10 Jahren vor?

   40. Wann hast du das letzte Mal so viel gelacht, dass du vor lauter Lachen geweint hast?

   41. Erzähle mir von deinem adrenalin-reichsten Erlebnis!

   42. Was war deine schönste Reise?

 

Also trau dich, stell ungewöhnliche Fragen und hab deinen Spaß damit! ;)

Jetzt verrate mir: Welche Fragen hast du bei einem Date schon gestellt und wie hat sich das ausgewirkt? ;)

 

finde deine wahre Liebe! ;)

 

deine

Susi

 


Hier geht's zum kostenlosen Mini-Kurs in 10 Tagen zu deinem Date



Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Alexander (Donnerstag, 07 April 2016 11:07)

    Hallo Susi,

    das klingt ja mal witzig!
    Die Fragen wird man ja wohl eher nicht beim ersten Date direkt auf den Tisch legen aber so als Hilfestellung zur Fragengestaltung finde ich das schon ganz interessant. Bei den 36 + xx Fragen wird ja schon ein ganz schön großer Bereich über das Leben des anderen und wie er oder sie so tickt abgefragt. Finde ich gut!

    Danke,
    Alles Liebe, Alexander

  • #2

    Susi (Donnerstag, 07 April 2016 12:26)

    Hallo Alexander,
    Vielen Dank und auf jeden Fall ausprobieren! Die Fragen können außerdem auch in der Partnerschaft prickelnd sein - selbst getestet! :)
    Alles Liebe,
    Susi

Copyright © 2015-2024

mentalLOVE e.U.

DI Bartmann-Enigl Susanne

susi@mentallove.at

+43 664 55 197 55

+43 680 1411782 (Whatsapp)

 

Susi Bartmann-Enigl ist wahre Liebe Coach und beschäftigt sich mit Beziehungen seitdem sie mit 15 allein in den USA war. Ihre eigene große Liebe lernte sie 2013 bei einem Event kennen und hat seitdem eine Mission: mehr Liebe in die Welt zu bringen und für mehr glückliche Pärchen zu sorgen. :) Ihre Trainings zeichnen sich aus durch ihre intuitive, empathische Art, ihre eigenen Datingerfahrungen und viele unterschiedlichste Ausbildungen aus denen sie die besten mentalen & aktiven

Techniken entwickelt hat.



Bild: mentalLOVE - der neue Liebesroman von wahre Liebe Coach Susi Bartmann: "der Liebesarchitekt"

Mein Roman "der Liebesarchitekt - ein etwas anderer Datingcoach

ist im Mai 2022 bei BuchschmiedeMorawaAmazon und Thalia erschienen. :) 

Mach den ersten Schritt und hol dir meinen kostenlosen Mini-Kurs

in 10 Tagen zu deinem Date