· 

Was 10 Tage Digital Detox mit mentaler Stärke zu tun haben

Bild: mentalLOVE Blog Herausforderungen im Alltag

Ich hatte gerade 10 Tage lang absoluten Digital Detox. Kein Handy, keine E-mails, kein Facebook...nur ich, mein Freund und eine schöne Insel. :) Und ich kann dir sagen: es war großartig!!

 

Direkt vor dem Urlaub konnte ich mir das gar nicht vorstellen. Da kamen Sätze hoch wie

Ich kann doch nicht einfach 10 Tage lang nicht erreichbar sein.

 

Ich muss mich doch um meine Kunden, um meinen Webshop, meine E-mails, meine Facebook-Fans,...kümmern!!

Aber wenn ich tief in mich hinein gehorcht hab, wollte ich genau das. Ich wollte mal NICHT erreichbar sein. Ich wollte mal egoistisch sein und nur das machen, was mir gut tut. Ich wollte am Strand ausspannen, Städte besichtigen, neue Dinge erleben und gedanklich abschalten.

 

Versteh mich nicht falsch, ich liebe es Flirtcoach und Mentaltrainerin zu sein. Ich arbeite und trainiere unglaublich gerne und auch viel. Und genau aus diesem Grund, ist es auch wichtig, dass ich mir selbst lange und ausgiebige Pausen gönne.

 

Und genau das solltest du auch tun. :)

 

Wie ich das gemacht hab? Ich hab meinen Bruder gebeten, er soll doch bitte meinen Webshop betreuen während ich weg bin. Mein Handy hatte ich nur ein paar Minuten lang eingeschalten, um zu sehen, ob bei Familie und Freunden alles ok ist. Facebook und meine E-mails waren absolut tabu.

 

Und genau diese Pause hatte ich auch dringend nötig. Davor hab ich an manchen Tagen bis spät in die Nacht an neuen Kursen und Trainings gearbeitet.

 

Es war einfach Zeit für Erholung. Zeit für Ruhe. Zeit für lustige Abenteuer und neue Erlebnisse.

 

Und eines davon möchte ich dir gerne erzählen:

 

Wir waren mit einem Mietauto gerade unterwegs zu einem neuen Strand. Auf dem Parkplatz angekommen, sehen wir, dass der sandige Weg doch noch weiterführt. Also entschieden wir uns, doch noch ein Stück zu fahren, anstatt zu Fuß die Lagune hinauszugehen.

 

Das Auto fährt uns also um die Kurve und plötzlich besteht der Weg nur noch aus einem weichen Sandboden. Also so richtig weich. Sahara-mäßig.

Da wir leider keinen Gelände-Wagen hatten, steckten wir innerhalb kürzester Zeit fest.

 

Shit.

 

So richtig weit draußen auf einer einsamen Lagune.

 

Hilft nichts, wir mussten graben. Wir schaufelten also den Sand von den Rädern weg, legten Handtücher und Äste von den Bäumen unter und schoben stückchenweise den Wagen wieder rückwärts.

 

Blöder Zeitpunkt, wenn es gerade 30 Grad im Schatten hat, ich im Strandkleid und Flip-Flops unterwegs war und eigentlich nur mehr schwimmen gehen wollte.

 

Da war die Vorfreude schon ziemlich groß, nachdem ich schon völlig eingesandet war.

Du bekommst ein ungefähres Bild? Gut. :)

 

 

Aber ich dachte mir

Shit happens. Wir kriegen das hin!

Etwas Luft aus den Reifen lassen. Das hat eine halbe Stunde später schließlich die restlichen Meter gebracht und wir hatten es geschafft! Das Auto war zurück auf festem Boden.

 

Erschöpft, eingesandet und stolz. Denn wir hatten diese Herausforderung gemeistert! Wir sind beide ruhig und mental stark geblieben.

 

Und hey, der Sprung ins Meer hat sich diesmal verdammt gut angefühlt! :)

 

 

Wir alle haben immer wieder Herausforderungen in unserem Leben. Wenn du in diesen Situationen mental stark bist, kannst du wesentlich besser damit umgehen und dein ganzes Potential entfalten.

 

 

Jetzt verrate mir: In welcher Situation warst du mal mental stark? =)

 

finde deine wahre Liebe! ;)

 

deine

Susi

 


Hier geht's zum kostenlosen Mini-Kurs in 10 Tagen zu deinem Date



Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Copyright © 2015-2024

mentalLOVE e.U.

DI Bartmann-Enigl Susanne

susi@mentallove.at

+43 664 55 197 55

+43 680 1411782 (Whatsapp)

 

Susi Bartmann-Enigl ist wahre Liebe Coach und beschäftigt sich mit Beziehungen seitdem sie mit 15 allein in den USA war. Ihre eigene große Liebe lernte sie 2013 bei einem Event kennen und hat seitdem eine Mission: mehr Liebe in die Welt zu bringen und für mehr glückliche Pärchen zu sorgen. :) Ihre Trainings zeichnen sich aus durch ihre intuitive, empathische Art, ihre eigenen Datingerfahrungen und viele unterschiedlichste Ausbildungen aus denen sie die besten mentalen & aktiven

Techniken entwickelt hat.



Bild: mentalLOVE - der neue Liebesroman von wahre Liebe Coach Susi Bartmann: "der Liebesarchitekt"

Mein Roman "der Liebesarchitekt - ein etwas anderer Datingcoach

ist im Mai 2022 bei BuchschmiedeMorawaAmazon und Thalia erschienen. :) 

Mach den ersten Schritt und hol dir meinen kostenlosen Mini-Kurs

in 10 Tagen zu deinem Date