Warum viele Frauen deine Nachrichten ignorieren und wie du sie richtig anschreiben kannst

Bild: mentalLOVE Blog richtiges Anschreiben bei Frauen

Du hast es dir gerade im Pyjama auf der Couch gemütlich gemacht und öffnest deine Dating App oder deine Online Dating Plattform. Du klickst dich durch die Profile und da ist sie auf einmal: deine Traumfrau!

 

Wow, sieht die gut aus! Du scannst ihr Profil und bist total begeistert. Doch, wie sollst du sie bloß anschreiben? Was sollst du sagen?

 

Du kennst diese Situation? Dann wünsch ich dir viel Spaß mit diesem Artikel.

 

Was du ihr NICHT schreiben solltest

Wie du weißt, bin ich kein großer Verfechter von Online Dating. Ich lege meinen Fokus eher darauf, dass sich meine Kunden live im richtigen Leben kennenlernen, ansprechen und flirten. Aber auch ich hab mal eine Dating Plattform getestet und kann dir daher berichten, wie das als Frau so ist und welchen Fehler Männer (und natürlich auch Frauen) dabei machen.

Ein großer Fehler ist, dass du dir beim Anschreiben nicht viele Gedanken machst.

 

Ich war genau 1 Woche registriert. Und in dieser Woche hatten sich so viele E-mails in meinem Postfach gestapelt, dass ich mit dem Beantworten gar nicht mehr hinterherkam. Ja, genau so ist das nämlich bei hübschen Frauen, die gute Fotos auf ihrem Profil haben: sie bekommen SEHR VIELE Nachrichten.

 

 

Und die meisten davon haben ungefähr folgende, ähnliche und einfallslose Texte:

Hey, ich finde dich sehr hübsch und möchte dich gerne kennenlernen.
Hey, wie geht's dir? Was machst du so?
Ich habe gerade dein Profil entdeckt und wollte mal Hi sagen.
Wollen wir chatten?!!

Irgendwie langweillig, oder?

Du hast genau so eine Nachricht auch schon mal verschickt? Macht nichts. Ich glaube, das hat jeder von uns schon mal. ;)

 

 

Bei einigen Beispielen dachte ich mir, dass sie an gefühlte 100 andere Frauen mit copy-paste geschickt wurden. Kein Name und auch kein persönlicher Text. Nicht besonders schmeichelhaft.

 

 

Und jetzt stell dir vor, du hast 30 solcher Nachrichten in deinem Postfach. Wie motiviert wärst du, darauf zu antworten?

 

Also ich war nicht so motiviert.

 

Wie du sie am besten anschreibst

Sieh dir ihr Profil an und suche nach Gemeinsamkeiten

z.B. Sie ist ein Hundeliebhaber und du hast einen schwarzen Labrador? Perfekt!

 

Dann schreib ihr doch

Hey, ich hab gesehen, du hast auch einen Labrador? Ich kenne da einen guten Hundespielplatz...

Oder sie ist auch eine leidenschaftliche Radfahrerin? Dann schick ihr ein Video von deinen Go-Pro-Aufnahmen.

 

Mach dir ein Bild von ihrer Persönlichkeit

Wenn du dir ihre Bilder und Texte ansiehst, kannst du dir ein genaueres Bild von ihrer Persönlichkeit machen. Versuche, sie richtig einzuschätzen.

Du siehst aus wie jemand, der auf der einen Seite abenteuerlustig und auf der anderen Seite tiefgründig ist. Das finde ich eine spannende Mischung...

Stell ihr Fragen, um mehr über sie und ihre Leidenschaften zu erfahren

Jeder erzählt gerne über sich selbst und was er leidenschaftlich gerne macht. Du interessierst dich wirklich für diese Frau? Dann stell ihr Fragen über ihr Leben und was dich genau daran interessiert.

Ich hab gesehen, du studierst Architektur? Das finde ich wahnsinnig interessant. Was ist gerade dein Lieblingsfach?
Du strahlst ja so richtig auf dem Foto. Leider kann ich nicht erkennen, was du da gerade machst - aber vielleicht verrätst du es mir? ;)

Bring deinen Humor mit hinein

Du hast eine spezielle Art von Humor? Du lachst gerne und hast mit deiner Familie und deinen Freunden immer sehr viel Spaß? Finde heraus, ob sie mit dir auf eine Welle ist, in dem du ihr lustige Bilder, Videos oder Texte schickst.

 

Je individueller, desto besser. ;)

 

Mach sie neugierig

Damit sie dir zurückschreibt und mehr über dich wissen möchte, sollte dein Text neugierig machen.

Du hast eine wahnsinnig tolle Ausstrahlung - vor allem, wenn du lachst. Ich hab den besten Witz für dich. Willst du ihn hören? ;)

Mach mit ihr ein Gedankenspiel

Nimm sie mit auf eine gedankliche Reise. Wie würde ihr perfekter Tag aussehen? Wo würde sie gerne mal hinreisen? Was ist ein geheimer Traum von ihr?

Stell dir vor, du könntest heute deinen perfekten Tag verbringen. Wie würde der aussehen?
Stell dir vor, ich bin ein Flaschengeist - natürlich in sexy Pluderhose und muskulösem Oberkörper. Und ich kann dir 3 Wünsche erfüllen. Was würdest du dir wünschen? ;)

Erzähl etwas von dir

Womit hast du gerade deinen Tag verbracht und was könntest du Spannendes erzählen? Gib ihr einen Einblick in dein Leben und mach sie neugierig auf dich und deine Persönlichkeit.

Hey..., ich war gerade mit meinen Freunden Badminton spielen und hab mich so richtig ausgepowert. Was machst du, wenn du mal abschalten möchtest?

Viel Spaß beim Anschreiben wünsch ich dir! :)

 

Jetzt verrate mir: Womit hast du das letzte Mal jemanden angeschrieben? ;)

 

finde deine wahre Liebe! ;)

 

deine

Susi

 


Hier geht's zur Aufzeichnung vom gratis Online Seminar "in 6 Schritten zu deiner wahren Liebe"! ;)



Kommentar schreiben

Kommentare: 0