Auf die Damenwahl, Ladies! ;)

Bild: mentalLOVE Blog Damenwahl

Ich kann mich noch ganz genau dran erinnern:

 

Wir stehen beim Tanzkurs aufgereiht in Damen und Herren gegenüber und blicken uns gegenseitig etwas nervös an. Es ist wieder einmal Herrenwahl und die Männer gegenüber beraten sich schon heftig, wen sie wohl auffordern, damit auch jeder die Dame seiner Wahl bekommt.

 

Und dann geht's los. Der Tanzlehrer gibt das Startsignal und auf einmal bricht die Hölle los. Alle Herren setzen sich in Windeseile in Bewegung. Ich wurde schon anvisiert von einem, der fast direkt gegenüber von mir gestanden ist. Nennen wir ihn Hansi.

 

Hansi geht geradeaus auf mich zu und hat mich schon mit seinen Augen fixiert. Nur ein paar Meter trennen uns noch. Doch da passiert es: von schräg gegenüber ist auf einmal einer losgesprintet und hat sich gerade noch zwischen mich und Hansi gequetscht.

 

Kein Scherz, das ist wirklich passiert. Leider hab ich weder Fotos noch Videos, die diesen wunderbaren Moment festgehalten hätten. Ich nenne ihn jetzt Pepi.

 

Ehrlichgesagt war ich im ersten Moment von Pepi's Aktion ziemlich perplex und Hansi hat sie sichtlich ganz und gar nicht gefallen. Aber nach diesem kurzen Schock, fühlte ich mich geschmeichelt. Wer sprintet schon mit 16 vom anderen Ende des Tanzsaales los, um die Dame seiner Wahl zum Tanzen aufzufordern?

 

Es stellte sich raus, dass Pepi damals mein Lieblingstanzpartner wurde. Er konnte wunderbar führen und wir hatten irrsinnig viel Spaß zusammen. Diese Freundschaft und schönen Tanzstunden hab ich damals sehr genossen.

Warum viel öfter Damenwahl ist, als du denkst

Endlich war es mal wieder soweit und es war Damenwahl! Wir stehen in den gewohnten Reihen gegenüber und ich schau mir alle Männer in aller Ruhe an. Ich freu mich, selbst die Entscheidung treffen zu dürfen, mit wem ich jetzt tanze.

 

Das Schöne ist:

Es ist viel öfter Damenwahl, als du denkst...;)

Wir Frauen sehen einen Mann, der uns gefällt und senden ihm Zeichen, dass wir Interesse haben. Dabei sind wir ganz schön einfallsreich: tiefe Blickkontakte, verführerische Grinser, ein Hochziehen der Augenbrauen, zufällige Berührungen am Arm oder an der Schulter, aufreizende Tanzkünste inklusive kurzem Blickkontakt ob er eh zusieht,...

 

Und falls er die Anzeichen nicht gesehen (oder verstanden) hat, dürfen wir ruhig auch mal näher kommen und "hallo" sagen.

 

Setz dich bewusst selbst ans Steuer und nimm dein Liebesleben selbst in die Hand. Genau dann, wenn du nämlich selbst Entscheidungen triffst und selbst aktiv wirst, kannst du deine volle Stärke als Frau ausleben.

 

Und wenn du dem Mann genug Gelegenheit lässt, dich zu erobern: perfekt. ;)

Einen wunderbaren Welt-FRAUEN-Tag wünsch ich euch!

 

Jetzt verrate mir: Wann triffst du bewusst deine Damenwahl? ;)

 

finde deine wahre Liebe! ;)

 

deine

Susi

 


Hier geht's zum gratis Mini-Kurs in 10 Tagen zu deinem Date ->



Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Alexandra (Mittwoch, 08 März 2017 14:51)

    haha...gute Geschichte. Musste jetzt direkt schmunzeln, als sich der eine dazwischen gequetscht hat. *lach* Achja - der Tanzkurs. War bei mir auch eine tolle Zeit. :)
    LG,
    Alex

  • #2

    Tina (Mittwoch, 08 März 2017 14:54)

    Danke für die Erinnerung, Susi: immer wieder bewusst meine Damenwahl zu treffen! Für den Mindpower Booster hab ich mich gleich angemeldet. Bin schon sehr gespannt und freu mich drauf!
    liebe Grüße,
    Tina

  • #3

    Susi (Mittwoch, 08 März 2017 14:57)

    Sehr schön. Das freut mich, liebe Tina! Schön, dass du beim Mindpower Booster dabei bist. :)
    Alles Liebe,
    Susi