Wie du auf einfache Art und Weise neue Leute kennenlernst

Bild: Blog - Wie du auf einfache Art und Weise neue Leute kennenlernst

Mein vergangenes Wochenende war sehr intensiv. Christina und ich hatten unseren Mut zur Veränderung - Workshop mit ganz großartigen Teilnehmern. Es war wunderbar zu sehen, wie mentale Muster durchbrochen wurden und wie sie ihre mutige Seite hervorgekehrt haben.

 

Wie du das auch schaffst, erzähl ich dir jetzt.

Hol deine mutige Seite zum Vorschein :)

Diese mutige Seite hat jeder von uns:
  • Der eine ist mutig und selbstbewusst, wenn er gerade ein bestimmtes Hobby ausübt.
  • Der andere ist in seiner Stärke, wenn er mit bestimmten Personen unterwegs ist.
  • Der andere blüht in seinem Job auf und hat dort den besten Zugang zu seiner inneren Stärke.


Genau diese und natürlich auch andere Situationen kannst du dir zunutze machen. Du kannst sie dir mental vorstellen und so dein Selbstbewusstsein stärken. Und auf einmal traust du dich auch in einer ungewohnten Situation Dinge, die du dir vorher nicht zugetraut hättest.


Wir haben bei diesem Workshop zuerst sehr intensiv mit diesen mentalen Techniken gearbeitet und dann ging es an die Umsetzung: Jeder hat sich 3-4 Komfortzonen-Kärtchen ausgesucht und diese dann aktiv auf der Mariahilferstraße umgesetzt.

Das mag ich immer besonders gerne. Da gibt es zuerst nervöse Blicke, zögerliches Gehen, und dann kommt auch schon die Vorfreude. Plötzlich traut sich der erste die Aufgabe auf seinem Kärtchen: auf einem öffentlichen Platz tanzen :)

Und schon gibt es strahlende Gesichter. Der nächste zieht nach und bittet einen Fremden um ein gemeinsames Selfie. Und schon wird abgefeiert. Es gibt High Fives, Schulterklopfer und gratulierende Ausrufe. Auch wenn es nur kleine Herausforderungen sind, stärken sie dich unglaublich.
Die nächste Stunde waren wir alle gemeinsam auf der Mariahilferstraße unterwegs und jeder hat sich seinen Herausforderungen gestellt. Von Herumhopsen wie ein Kind bis hin zu Liegestütze vor einem Geschäft waren auch einige kreative Ideen dabei. :) Es war unglaublich lustig und für mich wunderbar zu beobachten, wie jeder Teilnehmer aus sich rausgegangen ist und über den eigenen Schatten gesprungen ist.

Und genau darum geht's.

Mal nicht zu viel drüber nachdenken, was andere über dich denken, sondern einfach das machen wonach dir gerade ist.
Mal bewusst mehr auf dich und deine Bedürfnisse schauen.
Mal deiner mutigen Seite erlauben, sich zu zeigen.
Mal über deinen eigenen Schatten springen.
Mal einen Blödsinn machen.
Mal wieder Kind sein. Mal etwas Verrücktes unternehmen.
Mal einem Fremden eine Freude bereiten.
Mal einen Fremden durch eine Verrücktheit zum Strahlen und Lachen bringen.

Diese und viele andere Momente durfte ich dieses Wochenende erleben und bin dafür sehr dankbar. :)
Was erlaubst du dir diese Woche? :)
Versetze dich in Situationen in denen du mutig bist und kehre stärke dadurch deine mutige Seite. :)

Jetzt verrate mir: In welchen Situationen fühlst du dich mutig? :)

 

finde deine wahre Liebe! ;)

 

deine

Susi

 


Hier geht's zum gratis Mini-Kurs in 10 Tagen zu deinem Date ->



Kommentar schreiben

Kommentare: 0