· 

Was tun, wenn ein simples DANKE ausbleibt...

Bild: Blog - was tun, wenn ein simples DANKE ausbleibt...

Du bist der Typ Mensch, der gerne GIBT? Du setzt dich für andere ein, empfiehlst Kollegen weiter und hilfst gerne deinen Freunden weiter? Du behandelst andere Menschen so, wie du es dir auch von anderen wünschst? Du gibst gerne dein Wissen und deine Erfahrung weiter und liebst es, anderen zu helfen?

 

Und dich freut es ganz besonders, wenn dir deine Freunde und Kunden dankbar in die Arme fallen. Wenn du diese Wertschätzung spürst. Ein simples Dankeschön. Ein überraschender Anruf. Eine kleine Aufmerksamkeit. Ein einfaches "ich bin wahnsinnig froh, dass wir uns kennengelernt haben."

 

Doch dieses Dankeschön bekommst du nicht von allen. Für manche ist es selbstverständlich, dass du diese go-to-Person bist, die ihnen zur Seite steht.

Diese Anerkennung und Wertschätzung ist eines unserer menschlichen Grundbedürfnisse. Das hat schon Dale Carnegie in seinen zahlreichen Büchern gesagt.

 

Und es stimmt. Viele meiner Kunden wünschen sich ein "ich bin stolz auf dich" oder ein "das hast du großartig hingekriegt". Eine Aussage, die sie von ihren Eltern, Großeltern, Lehrern,...oder einer bestimmten Person einfach nie bekommen haben.

 

Das Positive daran? Sie haben einen Ehrgeiz und Antrieb entwickelt, durch den sie immer wieder neue Dinge ausprobieren, neue Berufe erlernen, neue Ausbildungen vollenden. Doch das kleine Kind in ihnen wünschst sich in Wahrheit ein:

 

JETZT bin ich stolz auf dich!!

 

Wem möchtest DU Danke sagen?

Dreh den Spieß mal bewusst um und überlegt dir, welche Personen dich in deinem Leben schon inspiriert haben. Lenke deinen Fokus auf die Personen, denen DU dankbar bist.

 

Wer hat dir Mut gemacht? Wer hat dich jemandem vorgestellt? Durch wen hat sich dein Netzwerk erweitert? Wer hat dir etwas Bestimmtes gelernt oder beigebracht? Durch wen hast du ein neues Projekt begonnen oder jemanden angesprochen?

 

Und genau dieser Person sagst du persönlich wofür du ihr dankbar bist.

 

Danke, dass du mir bei XY geholfen hast.

Danke, dass du für mich da warst.

Danke, dass du mir so viel beigebracht hast.

Danke für die Zeit, die wir miteinander verbracht haben.

Danke, dass du mir XY vorgestellt hast - das jetzt ist mein bester Freund, eine großartige Kooperation, mein Coach,...

Danke, dass du mir immer zuhörst und für mich da bist.

Danke, dass ich mich dir anvertrauen kann.

Danke, dass wir uns gegenseitig hochheben und unsere Erfolge feiern.

Danke, dass du mich immer wieder weiterempfiehlst.

Danke, dass du meine Produkte oder Dienstleistungen bei mir kaufst.

Danke, dass du mir schon so viele Kunden geschickt hast.

Danke, dass du mein größter Fan bist und immer an mich geglaubt hast.

 

 

In diesem Video erzähl ich dir von 5 Ladies, für die ich unglaublich dankbar bin.

Alles Liebe,
Susi

 

Jetzt verrate mir: Welche Personen haben dich inspiriert?

 

finde deine wahre Liebe! ;)

 

deine

Susi

 


Hier geht's zum gratis Mini-Kurs in 10 Tagen zu deinem Date ->



Kommentar schreiben

Kommentare: 0